Beiträge von idgie

    Ziegen mögen überhaupt keinen Regen. Anders als Schafe haben sie ja kein Wollfett im Fell, das sie vor Nässe schützt. Bei der derzeitigen Wetterlage ist das meiner Meinung nach tierschutzrelevant, wenn sie völlig ungeschützt da auf der Weide stehen *arme Tiere*

    Zitat

    Hmm mich irritiert einfach dass es bei den verschiedensten Obi's geht, nur beim Tamron nicht. Aber dann guck ich mal nochmal drüber.
    Speicherkarte ist neu und macht auch keine Probleme, soweit ich das beurteilen kann (hat bisher tadellos funktioniert) . Kontakte war auch meine erste Idee. Hab das Tamron seither nicht mehr angeschraubt, versuchs heute Abend nochmal.
    Danke!


    Ich hatte das selbe Prob mit der 7d und dem alten Tokina-ww, Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Manche der älteren Objektive der Lizenzhersteller funzen auf den semiprofessionellen Canons wohl nicht. Ich habs dann bei Tokina updaten lassen, seitdem ist der Fehler weg.
    Grüsse

    Wir haben dese Replus Futterstation, die gibt's in verschiedenen Größen. Wir haben für unsere Borderrette M gewählt, der Kater kommt auch noch ans Wasser. Die Überschwemmungskatastrophen durch planschendes Hundi sind deutlich weniger geworden. Kippfest ist es auch, aber halt Keramik, Näpfe sind einzeln nachkaufbar.
    Schönen Sonntag!

    Mal noch eine Frage in die Runde: Wir würden gerne eine mittlere Gulliver-Box zum Transport im VW-Bus nutzen, Hat jemand eine gute Idee, wie wir sie sicher befestigen können?
    Vielen Dank für eure Ideen!

    Zitat

    Hallo,


    1) Er geht mit mir zur Arbeit, wo manchmal auch Kunden kommen. Wie soll ich ihm beibringen dass er freundlich ist und mit nicht beschützen muss?


    Ich habe meine Kleine auch mit auf der Arbeit. Die meiste Zeit schläft sie friedlich in der Box. Dorthin kann ich sie auch schicken, wenn jetzt mal ein Besucher nicht schwanzwedelnd begrüsst werden möchte. Der "richtige" Umgang mit Kunden lässt sich prima mit den Kollegen trainieren :D


    Zitat


    3) er frisst dauernd Steine. Hat er eine Mangelernährung bzw fehlen ihm irgendwelche Inhaltsstoffe oder ist das bei Welpen einfach so???


    Hat Idgie am Anfang auch gemacht. Nimm ihm konsequent alles erstmal ab, lass ihn keine Steine fressen und bring ihm schnell das Kommando "Nein" bei.


    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    Hallo Ayyda,
    ich hatte ähnliches - also das mit dem Knubbel ohne die Punkte - mal bei einer Katze. Das war ein Bruch im Muskelgewebe. Wir haben es nachoperieren lassen, und damit gut. Bis zum 12.April würde ich mit dem Tierarzt-Termin trotzdem nicht warten (ich persönlich habe einfach ein besseres Gefühl dabei, wenn Fachleute draufschauen )
    Lg
    Barbara

    Hallo Namensschwester,
    ohne jetzt wirklich mit der D300 firm zu sein, wenn Dein angezeigter Focus nicht scharf ist, könnte es sich um einen backfocus handeln. Das als Suchbegrff be g**gle eingegeben, dürfte Dir viele brauchbare Links zum Thema liefern.
    Viel Glück!
    Barbara