Beiträge von MaggieBlue

    Ganz lieben Dank für deine Antwort, das hilft schon mal sehr weiter! Da du nun schon seit 5 Jahren in Hamburg lebst, kann ich davon ausgehen, dass du es nicht bereut hast?

    Nein, habe den Umzug nie bereut. Ich wohne hier so viel schöner als in Frankfurt. Und man ist relativ schnell an Ost- und Nordsee.


    Mittlerweile wohnt sogar meine Familie hier. 😀

    Der Arbeitsplatz ist noch hypothetisch 🙈 da wir viele Bewerbungen laufen haben. Vieles ist jedoch in Altona. Zwei Sachen auch außerhalb in Pinneberg.

    Da würde ich euch auch empfehlen, dort in der Nähe bzw nicht unbedingt am anderen Ende von Hamburg nach einer Wohnung zu schauen. Die Anbindungen sind zwar recht gut, aber die Fahrzeit kann mitunter recht lang sein. Und mit Auto durch Hamburg ist für mich persönlich der totale Horror. :flucht:

    Hey, da habt ihr das Gleiche vor, wie ich vor 5 Jahren. Da bin ich auch von Frankfurt nach Hamburg gezogen. :upside_down_face:


    Für Wohnungen kann ich euch die Saga empfehlen. Die haben günstige Wohnungen in ganz Hamburg und Hundehaltung ist kein Problem.

    Ich wohne ziemlich am Rand von Hamburg (Neugraben-Fischbek), was am Anfang mit der Arbeit echt ätzend war. Der Arbeitsweg war einfach zu lang. Mittlerweile arbeite ich in Harburg und fahre 10 min mit der S-Bahn.

    Und ich habe für Spaziergänge die Fischbeker Heide fast direkt vor der Tür.


    Meinen Tierarzt habe ich in Niedersachsen, es gibt aber wirklich viele Tierärzte, so dass du da einen passenden finden wirst.


    Sachkundenachweis braucht man in Hamburg nicht, es gilt aber Leinenpflicht, oder man macht eine Prüfung zur Leinenbefreiung.


    Hoffe, ich konnte zumindest ein bissle helfen. Andere, die länger in Hamburg wohnen, können bestimmt noch bessere Tips geben.

    Mein älterer Hund hat auch eine Fehlstellung vorne, wodurch das Bein kürzer ist.

    Er hat das schon seit ich ihn vor knapp 9 Jahren bekommen habe.

    Wichtig war mir immer, dass er wirklich regelmäßig Bewegung hat, um Muskeln aufzubauen bzw zu erhalten. Wir sind viel gelaufen und Rad gefahren. Zusätzlich bekommt er von Anfang an Futterzusätze wie Grünlippmuschelpulver, Kollagen und Hagebuttenpulver.

    Vor ca. 2 Jahren kam mal eine Chiropraktikerin vorbei um ihn durchzuchecken. Sie war total erstaunt, weil sie von meiner Vorstellung des Hundes (schiefes Bein, noch nie Physio oder so) einen komplett verspannten Hund erwartet hat, und er hatte fast nichts. 2-3 kleinere Verspannungen, das wars.


    Jetzt im Alter läuft er nicht mehr am Rad und auch bei längeren Wanderungen darf er zu Hause auf dem Sofa liegen. Aber trotzdem achte ich noch auf regelmäßige Bewegung und auch die Futterzusätze geb ich noch.


    Als ich ihn damals bekam, stand im Schrieb der Tierklinik, dass das Bein evtl. versteift werden muss, wenn er im Alter Schmerzen bekommen sollte. Das würde ich gerne vermeiden. Aber bisher zeigt er keinerlei Probleme.

    Da wir, mein Hund Blue und ich, noch relativ neu in Hamburg sind, suchen wir noch Leute, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben. Hauptsächlich abends und am Wochenende.
    Wir wohnen in Neugraben, in der Nähe der Fischbeker Heide.
    Zu uns: Mein Hund Blue ist ca. 6-7 Jahre alt und mit fast allen Hunden verträglich, junge Rüden weist er zwar auch mal in ihre Schranken, aber das wars auch schon. Ich selbst bin 39 Jahre alt und auch sozial verträglich! :D