Beiträge von Silvia68

    Hallo,


    wir haben vor über einem Jahr einen damals 6-jährigen Chihuahua aus sehr schlechter Haltung übernommen. Er war von Parasiten übersät und hatte eine Zahnfistel durch die er kaum noch Luft bekam. An der linken Flanke, auf der Schwanzoberseite und an den hinteren Seiten der Hinterbeine hatte er kein Fell mehr. Zuerst haben wir die Parasiten und die Zähne in Angriff genommen. Er hatte von Anfang an einen T4-Wert an der unteren Grenze. Der TSH-Wert war immer normal. Deshalb meinten die Tierärzte, dass der niedrige T4-Wert von dem schlechten Allgemeinzustand kommt und dass erstmal keine Schilddrüsentablette gegeben werden sollen. Da sich sein Allgemeinzustand aber nun extrem gebessert hat, sein Fell trotzdem nicht wächst und der t4-Wert immer noch niedrig ist, haben wir auf Anraten einer Dermatologin Anfang Januar angefangen, Schilddrüsentabletten zu geben. Der T4-Wert ist auch schon gestiegen, hatte aber noch nicht ganz das Soll erreicht, so dass wir die Dosis vor sechs Wochen nochmal erhöht haben. Leider tut sich beim Fell noch nicht sehr viel. Auch an den Stellen, die von der Hautbiopsie im Dezember rasiert waren und an denen vorher Fell wuchs, sind die Haare jetzt erst 1-2 mm lang. Habt ihr Erfahrungen, wie lange es dauern kann, bis bei einer Schilddrüsenunterfunktion wieder normales Fellwachstum einsetzt?


    Viele Grüße

    Silvia

    Eigentlich ist sie eher zurückhaltend zu Fremden, aber in so einer Notsituation, kann es sein, dass sie sich ganz anders verhält. Zu Hause ließ sie sich schon von anderen anfassen, aber es war ihr unangenehm. Hochnehmen konnten nur wir sie.


    Weiß eigentlich jemand, ob alle Tierheime Deutschlands auf der Tasso-Seite nachschauen, wenn sie neue Hunde bekommen? Wir haben nämlich das Gefühl, dass sie eventuell in ein fremdes Auto eingestiegen ist (sie liebte Auto fahren) und jetzt ganz woanders ist.


    Ach so, ich habe noch ganz vergessen, irgendwelche Hinweise können unter Nummer 039888/43176 oder 0174/1883667 abgegeben werden.

    Hallo,


    in der Nacht vom 16.08. zum 17.08.12 ist unsere 12-jährige Chihuahua-Mix-Hündin Sissi an der A10 Autobahnabfahrt Groß Kreutz/Ecke B1 entlaufen. Wir haben seit einer Woche das Gebiet durchkämmt, Suchplakate aufgehängt, Leute gefragt, Tierheime abgesucht, alle umliegenden Ordnungsämter und die Polizei benachichtigt, in zwei Zeitungen Artikel erscheinen lassen, aber nichts, keine Spur von ihr. Wir sind fast mit unseren Kräften am Ende, da wir noch nicht mal in der Nähe wohnen, sondern 150 km entfernt.


    Wir haben sogar eine Belohnung von 1000 Euro ausgeschrieben, damit, falls sie jemand behalten will, er es sich vielleicht doch noch überlegt und sie wieder zu uns bringt.


    Bitte verteilt die Meldung großräumig. Sie ist jetzt noch etwas weißer im Gesicht, als auf dem Bild und humpelt vorne rechts.


    Vielen Dank und traurige Grüße
    Silvia