Beiträge von Gisèle

    Hoffentlich habe ich das richtig verstanden, daß ich hier den Blog eintragen kann, den ich schreibe.


    Es sind die einfachen, täglichen Erzählungen einer Frau, die im Berchtesgadener Land mit ihrem Rottweiler lebt
    und ab und zu mit ihm kleine Wochenendreisen mit dem Wohnmobil unternimmt.


    http://gisiblog.blogspot.de/

    Hallo Russeler, laß erst mal ein paar Tage vergehen. Bis der schlimmste Schmerz vorbei ist.
    Mit Trauerkarten könntest du dir ein Eigentor schießen. Machs lieber nicht.

    Das, was lotuselise schrieb, ist auch gut und zu überdenken.
    Ich habe zwar den Tierheim-Rat gegeben. Hatte aber bislang noch nie einen TH-Hund.
    Doch, einen Pekinesen, der grad abgegeben wurde, weil Herrchen im Krankenhaus lag und zu alt war.
    Der Pekinese war als Gefährte für meinen Rotti gedacht, weil er traurig war, daß mein alter Pekinese starb.


    Tja, das sind alles Überlegungen. Meinigen jetzigen Hund bekam ich z.b. durch Vermittlung im Hundeverein.
    Sprich doch auch mal dort vor. Im Hundeverein. Nimm dir abends Zeit, an einem Mittwoch oder Samstag, trink ein Bierchen mit den Kameraden und berichte von deiner Wunschvorstellung.


    Als mein erster Rottweiler starb, bin ich ein paar Wochen später heulend in einen Hundeverein in Salzburg gegangen, weil ich wußte, dort sind auch Rottweiler.
    Das Herrchen des Deckrüden war zufällig da und sagte, daß aus seiner Linie sechs Welpen da sind. Als ich den Deckrüden streichelte, fing ich wieder an zu heulen. Aus dem Wurf bekam ich dann den einzigen Rüden und war wieder glücklich.


    Überall streuen und suchen.

    Hallo Tizia,


    lese deinen Beitrag erst jetzt, weil ich nicht viel im Forum bin. Mir ging es hauptsächlich um eine Frankreichreise mit meinem Rottweiler.


    Dein Eingangsbeitrag ist ja schon mal wie ein Brief ans Universum. ;)
    Ich würde auch mal einen Rundruf in den naheliegenden Tierheimen starten, nach diesem Abschicken deines Wunsches haben sich ja schon Schleusen geöffnet. Es ist nur noch nicht der richtige Hund da. Aber das kann jetzt ganz schnell kommen. :smile:


    Wenn du den Hund mit ins Büro nehmen möchtest, dann ist ein ruhiger, älterer Hund vllt. besser.
    Einen Welpen mußt du mindestens alle zwei Stunden rauslassen. Je nachdem, wie viele Wochen er grad alt ist, macht er schon Pipi, wenn er nur steht. Und wenn du dann grad telefonierst oder deinem Chef zuhören mußt, kriegst du die Krise, wenn das Hundebaby seelig guckend da steht und Pipi macht.


    Ältere Hunde sind auch nicht so bellfreudig. Ein junger kläfft anfangs ständig, wenn jemand ins Büro kommt. Überhaupt kostet ein Welpe anfangs so viel Nerven, daß du für die ersten Wochen der Hundehaltung Urlaub nehmen solltest.


    Ich wünsche dir viel Glück! ;)

    Zitat

    Sorry aber wenn ich meine teenie Tochter alleine mit dem Hund weglasse, diese dann den Hund mit dem Agressiven vom Nachbarn spielen lässt weils "schwänzchen" so schön wedelt dann braucht man sich nicht beschweren wenns raucht...


    Ich würde zusammen mit dem Nachbarn eine Hundeschule besuchen da es wohl auf beiden seiten nachholbedarf besteht.


    Polizei oder OA ist ja mal völlig daneben...


    Nein, da bist du völlig daneben!
    Wenn sowas hier in Bayern passiert, nehmen sie dir den unbeaufsichtigten Hund, der noch dazu unberechenbar reagiert, sofort ab.
    Ich habe seit 27 Jahren Rottweiler. Was glaubst du, was ich auf meinen Hund aufpasse, daß mir sowas Unmögliches und Peinliches nicht passiert! Ich würde im Boden versinken. Mein Garten ist durch einen hohen Bretterzaun dicht, der noch dazu mit Knöterich umwuchert ist.
    Mein Gartentor ist verriegelt. Ich verlasse mit dem Hund an der Leine meinen Gartenbereich. Somit schütze ich auch meinen Hund vor der Angst und Willkür der Bürger.


    Die Tierarztkosten muß der Hundehalter tragen, dessen Hund den Schaden verursacht hat.
    Er wird ja wohl versichert sein. Für diesen Fall würde ich mir sogar einen Anwalt nehmen.


    Der Rest kommt jetzt in diesem Fall vom Ordnungsamt. Er wird wohl den Wesenstest von einem staatl. bestellten Hundegutachter machen müssen.
    Über so dusselige Hundehalter kann ich mich schwarz ärgern. Wir "Guten" müssen darunter leiden, weil mit mit diesen Leuten ständig verglichen werden.

    Hallo Apanatschi,


    ich habe auch das amtliche Negativzeugnis und ein Super-Gutachten.
    Trotzdem gilt das nicht für Frankreich.
    Ich hatte normal auch vor, endlich mal diesen kommenden Herbst rüberzufahren.
    Aber die ständige Angst, man könnte mir den Hund einfach polizeilich wegnehmen, hält mich davon ab.
    Was mache ich, wenn ich an den Falschen gerate? Da nützt mir kein Rechtsanwalt und nichts.


    Ich war jetzt mit meinem Ritterbund in Bozen. Dort stand ich mit meinem Wohnmobil irgendwo im Schatten unterhalb der Haderburg (Salurn). Ich hatte alles offen, auch die Aufbautür. Habe da vom Schreiner ein Gartentörchen reinmachen lassen.
    So hatte der Hund während meiner abendlichen Abwesenheit im Mobil alles schön kühl. Da geht auch keiner rein.


    Aber das traue ich mich nicht in Frankreich zu machen. Eine Horrorvorstellung! Ich habe richtig Schiß!
    Die holen mir dort womöglich noch den Hund mit der Waffe raus oder so.
    Ich habe eine richtige Wut auf die dort!


    Nee, wenn mein Hund mal irgendwann nicht mehr lebt, fliege ich schnell rüber, erledige mein Gelübbte, und dann hole ich mir wieder einen Rotti. Das war es dann für mich mit Frankreich.

    Vielen Dank für die Antwort. Hab diesen Trööt erst wiedergefunden, als ich das Wort Lourdes in die Suchmaschine eingab. Verschwindet sofort alles im Keller, wenn so viel geschrieben wird. :smile:


    Ich verschiebe die Reise wohl. Ist besser.
    Ich hätte keine Ruhe.

    Hallo, liebe Hundler, die auch mit Listenhund nach Frankreich fahren wollen.


    Ich will ja nicht unbedingt nach Frankreich.
    Aber ich habe mal mit 26 Jahren ein Gelübbte unüberlegt ausgesprochen:
    Lieber Gott, wenn ich mal irgendwann keine Schulden mehr habe, dann fahre ich nach Lourdes!


    Ich hatte normale Geschäftsschulden. Erst ein Kunstgewerbegeschäft, dann ein Sportstudio, was ich aber vor drei Jahren verkauft habe. Bin seit 10 Jahren schuldenfrei und denke ständig mit schlechtem Gewissen an das Gelübbte. :/


    Da ich mit meinem Rottweiler alleine reise und Lourdes ja am Ärmel der Welt liegt, lerne ich seit einiger Zeit Französisch. Je m'apelle Gisèle. :roll:


    Nun muß ich ja auch mal irgendwann los. - Ich schrieb vorhin das Französische Konsulat an. Die schickten mir folgenden Link:


    http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen


    Okay, in Frankreich würde ich meinen Hund nicht von der Leine lassen. Habe viel zuviel Angst vor der Behördenwillkür, daß sie meinen Hund einfach von der Leine abschießen. Das mit dem Mauskorb müssen wir dann eben noch üben. Der liegt nur zur Abschreckung im Wohnmobil vorne auf der Ablage und zeigt schon Rostspuren. :D


    In Deutschland und Österreich fahre ich nie auf Campingplätze. Stehe immer frei. Wer soll mir denn was tun?
    In Frankreich traue ich mich nicht, weil dort so viel eingebrochen wird. Die Ärmsten der Armen haben vllt. dort nicht mal Respekt vor einem Rottweiler, befürchte ich.


    Da ich aber nun meinen Hund mehr liebe als Frankreich, überlege ich, ob ich nicht warten soll, bis mein Hund eines natürlichen Todes gestorben ist. Dann fahre ich schnell nach Lourdes oder fliege hin und bin fertig mit Frankreich.
    Dann kaufe ich mir sowieso wieder einen Rottweiler. Ich kann nich anders.


    So. Und nun berichtet mir doch mal von Euren Frankreich-Reisen mit dem Rottweiler.


    Ist seit Thread-Erstellung im Juni 2011 keiner hier mit Rotti nach Frankreich gefahren?


    Nu macht mich bitte nicht fertig mit Eurem Schweigen! :verzweifelt: