Beiträge von holgi72

    also ich kann dir nur sagen das mein Hundi jetzt 7/8 Monate hat und jetzt schon eine Schulter höhe von 60cm bei einem Gewicht von 29 Kilo
    also weit größer wie ein normaler Border_colli normal wird also hoffe ihr habt Platz in eurem Haus /.
    zu deinem Problem dein Hund möchte aufmerksamkeit von euch und das scheint bei euch auch zuklapppen den wenn auf eure beine usw losgeht
    dann sagt ihr bestimmt nein Pfui aus u.s.w wenn der Hund das nochmal macht nicht beachten mit dem Knie zur seite weg drücken aber nicht tretten oder aber weg drehen und nicht beachten und wenn ihr heimkommt und euer hund springt freudig auf euch zu dann nicht beachten und erst alle Familien mitglieder zuerst begrüßen dann erst den Hund er muß lernen das er denn Niedrigstenrang bei euch in der familie hat.Was noch wichtig ist den hund nicht gleich beim heimkommen in die Augen Schauen (ist eine Aufforderung da du dich ja auch freust in zu sehen an dir Hochzuspringen9 Hunde spüren das .also ausprobieren OK#
    Mfg
    Holger Hoffmann
    :gut: :gut:

    Hallo !
    Habe mal eine Frage hat einer von euch auch eine Border colli-sennen mix?? Hündin!! wenn ja dann schreibt mir wie groß und schwer so ein Hund werden kann, würde mich und meine Frau echt Intressieren wir raten schon die Mutter ist Border colli Vater Bernersenner!
    Wir fragen uns auch was für Charakter Eigenschaften unsere Lucy haben wird,wenn ihr mir helfen könnt würde es mich echt freuen
    Mfg
    Holger-Silke ,_Hündin Lucy :ka:

    Hallo an alle rat gebenen!
    Danke für eure Tips werde sie mal Ausprobieren
    Ps: gehe am Sonntag mit meiner Lucy das erste mal in eine Welpenschule denke dort kann sich Hund und Mensch (LOL) Austauschen bzw
    von anderen Erfahrungen hören und lernen.
    Also dank noch an alle helfenen!!
    Mfg
    Holgi und Lucy
    :gut:

    Hallo !!
    Habe meine Hündin Lucy seid 1 Woche sie ist 12 Wochen alt und ein Border-collie-sennhund Mischling und auch eine ganz Liebe nun meine Fragen (grins) sind mehrere (LOL)
    1. Habe zwei Katzen schon älter 10 Jahre der Hund Reagiert Null Auf die Katzen meine problem meine Miezen kommen seit 2 Wochen Kaum runter
    haben Angst vor dem Hund habe sie gegenseitig beschnuppern lassen ging auch gut kann ich Hund und Katz Über die Zeit zusammen bringen??
    2. bin mit meiner Lucy immer 2 Stunden am tag draußen zum toben damit sie mittags die drei stunden bis meine Frau kommt Püffelt und ausgeglichen ist hat bis her null geknappert :
    3.Problem sie macht ihre haufen immer noch recht oft im Haus wie kann ich ihr das Abgewöhnen ?? (Habe überall Korkboden ) ist also noch nicht so wild kollegen meine Hund mit der nase reindrücken (will keine gewahlt und werde meinen Hund nicht schlagen meine eltern habe mich auch nie geschlagen und ich bin auch was geworden denke ich !
    Also bitte Helft mir ein bissel
    Mfg
    Holger Hoffmann und :?: Hündin Lucy