Beiträge von Süßkirsche

    Aber man kann die Flexi doch einrasten? Wenn ein Hund entgegenkommt, nehm ich sie halt kurz, wüsste nicht warum ich da zu einer kurzen richtigen Leine wechseln sollte.


    Und a propos, Heute morgen ist meine Schleppleine erstmal durch eine Lache aus schwarzem Öl geschleift, ich dachte ich krieg die oberkrise

    Ja kann man, aber meine Hündin ist sehr reaktiv und ich kann meine Umhängeleine einfach besser/sicherer greifen, außerdem mag den möglichen tobenden Hund nicht am Geschirr halten, da sie sich im Übersprung gegen die eigenen anderen Hunde richten würde. Die Flexi direkt am Halsband ist für mich keine Alternative.

    Es kommt zwar inzwischen selten vor, dass sie noch ausrastet, etwa 1-2x im Monat, sich gegen ihre Gruppe richtet, noch seltener, aber sicher ist sicher.

    Sooo, zu Weihnachten habe ich mir/Amy gerade die beiden schwarzen neuen Non stop Mäntel geschenkt. ich hoffe sie passen ihr.


    Langsam muss ich dafür ungenutztes mal verkaufen. Der Hund hat mehr Jacken als ich. Wobei ich gerade echt froh drüber bin. Bei dem Wetter ist immer alles nass.


    Brauche einen Tipp für meinen Pflegehund-Rüden. Er braucht einen wasserabweisenden Mantel der etwas trocken und bisschen warm hält. Gerne nicht so teuer.

    Habe ihm die zooplus Softshell Jacke bestellt. Ist in 45 zu kurz und 50 lang genug aber viel zu weit.

    Hier auf den Bilden ist mein kleiner Grummelkopf einmal frisch frisiert und einmal mit Fell.



    Seit wann ist eig die Flexi so IN?

    In meiner Terrier Zeit, Susi ist jetzt 8 Jahre tot-Seelenhund!, war die verhasst wie sonst was.

    Ein Befürworter hat sich da garnet getraut, sich zu melden 😆


    Daher wollten wir eig jetzt keine, aber da Coco so "unterrier mäßig ist 😆 " hatten wir recht schnell eine fürs Sauwetter angeschafft.

    Ich finde flexi super. Nutze sie seit Anfang an, über 25 Jahre.

    Habe derzeit zwei Hunde, die nie abgeleint werden. Und die bekommen etwas mehr Radius dadurch.

    Halten ist kein Problem. Im Zweifel (Silvester, hohe Hundedichte,…) hänge ich Leine zusätzliches an die Umhängeleine.


    Ich nutze die Dinger im Grunde wie im Freilauf. Kommt jemand oder Hund entgegen oder wird es problematisch, rufe ich ab und die kurze Leine am Halsband kommt mit an den Hund.


    Zwei Schleppleinen kann ich nicht gut gleichzeitig händeln und bei dem derzeitigen Wetter sehe ich nicht jedes Mal aus wie sau.

    Hier gefiel auch der Fressnapf M am besten.

    Gehörte der Tochter.

    Ich hatte tiierisch. Das war ein Reinfall.

    Und den edogs. Der war so semi ok. Beide brauche ich so nicht noch mal.

    Da ich arbeitsbedingt täglich mehrere Stunden auf den Straßen der Innenstadt unterwegs bin ,kann ich sagen, hier bei uns boomen eindeutig französische Bulldoggen und deren Mixe. Boston Terrier werden aber auch mehr.

    Erschreckend wie einige vor sich hin röcheln, kaum laufen können, sondern immer irgendwie kleine Hüpfer machen. Als wenn die Gelenke nicht beweglich wären. Ein Trauerspiel.

    Süsskirsche… ich hatte das Problem mit Zoll nachzahlen bei einer meiner Bestellungen auch. Von Seiten DHL und Equafleece hieß es zuerst „ alles richtig so“. Nach nochmaligem Kontakt hat mir Equafleece die Gebühren zurückgezahlt. Auch der Zoll meinte da sei etwas schief gelaufen.

    Ach Mist, vielleicht hätte ich dran bleiben sollen, aber EF hat sich gar nichts davon angenommen, haben nicht mal auf die Mail reagiert, DHL und Zoll meinten es wäre richtig so. Jetzt ist es zu spät.

    Aber danke für die Info. Das werde ich den anderen, die mitbestellt haben, fürs nächste Mal sagen.

    Das wundert mich trotzdem. Equafleece weist doch alle Kosten bereits bei Bestellung aus.


    Warum verlangt DHL denn dann nochmal Gebühren an der Haustür?


    Wurde denn auch über die deutsche Seite bestellt, wo das direkt alles berechnet wird? Bei mir wurde direkt Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bei Bestellung mit ausgerechnet, ich hab die dann mit Zahlung per Paypal direkt mit beglichen. Auch bei einer Bestellung unter 150 Euro.

    Ja, die Sachen wurden über die deutsche Seite bestellt.

    Ich war auch etwas geschockt als der DHL Bote Zollgebühren verlangte, oder waren das Einfuhrsteuern? Ich weiß es nicht mehr. Es war auf jeden Fall nicht wenig.


    Naja. Ist egal. War teuer Lehrgeld. Die anderen drei Hunde sind gut zufrieden mit ihren Pullovern. Bei denen stimmte auch die Berechnung der Größe (Zwergschnauzer, Mops-Chi-Mix und Scottish Terrier)

    In einem Kalender war eine Dose JosiDog Wild drin. Happen in Sauce.

    Maze hat die Dose bekommen. Gerne gefressen und gut vertragen. Hier wird eigentlich alles verfüttert, eine Dose fand ich jetzt ausnahmsweise mal nicht so schlimm, aber an letzter Zutat stand Karamellsirup.

    Warum muss man einem Hundefutter Zucker zusetzen? Verstehe das nicht.

    Würde dieses Futter, müsste ich mal welches kaufen, nicht auswählen.

    Das war bei mir auch eigentlich schon drin, laut Homepage, aber tatsächlich musste ich trotzdem noch extra bezahlen. Ich bin wohl über die Freigrenze von 150€ gekommen, da wir mit mehreren zusammen bestellt haben.

    Das stand dort nirgends. Hätte mich vorher besser informieren müssen. Habe ich aber nicht. Darum war ich so sauer über mich.