Beiträge von Süßkirsche

    Schade, dass der Wollmantel von NSD wohl doch nicht kommt.

    Habe den Merino Mantel von Hundlands nun bestellt. Die Wolle ist mulesing frei, laut Hersteller.

    Hoffe Amy reagiert nicht allergisch auf die Wolle und hoffe er passt und dauert nicht so lange bis er hier ankommt.

    Gibt es schon einen Termin, wann der Wollmantel raus kommt? Finde beide, Fleece und Woll super chic, leider.


    Sind gerade beim Training und die alte Amy ist mit und wartet viel im Auto. Da wäre einer der beiden absolut perfekt. Glaube ich brauche beide.

    Jetzt ist sie in Paikka Wintershirt und Paikka Wintermantel eingepackt. Super gemütlich ist es nicht unbedingt.

    Die Mäntel werden trotzdem bleiben.

    Maze ist er sogar ein Stückchen zu groß. Aber das ist ok. Besser als zu klein. Er blieb auch beim Wälzen dort wo er hin gehört. Jetzt muss sie bei Regen einfach auch manchmal einen Mantel tragen.


    Bei Amy ist er definitiv zu klein. In Bewegung passt es hinten gar nicht.





    Arrrrgh… die Non stop Trekking und Raincoat Mäntel sind angekommen… leider wie schon vermutet deutlich zu klein in 65.

    so ein Mist.

    Jetzt hat Maze zwei Mäntel, obwohl sie überhaupt gar keine braucht oder ich schicke sie zurück. Ich überlege noch.



    Ich habe gerade eine PN an Sunti geschickt.

    Würde nämlich jetzt ins Bett gehen. Habe morgen Vormittag einen Osteophatie Termin mit meiner alten Hündin in den Niederlanden und fahre da eine relativ lange Strecke. Meine Nummer könnt ihr gerne untereinander weitergeben.

    Das Angebot steht.

    Das Wintershirt hat Amy in rosa/grau. Sie trägt es ausschließlich im Haus, wenn der Ofen noch nicht an ist (heizen mit Holz) und im Wohnwagen. Für draußen wäre es mir zu kalt.



    Hier ist ein originales komplettes (Dach bis Boden) VW Gitter zwischen Kofferraum und Sitzen fest verschraubt. Zur Heckklappe noch mal durch eine in der Karosserie verschraubte Doppeltür. Der Kofferraum selber mit Gitter in zwei ungleich große Abteile aufgeteilt, da die Hunde ungleich viel Platz benötigen (DSH und Mudi).


    Hund drei ist hinter den Beifahrersitz gezogen. Der Einstieg ist dort niedriger und dort ist mehr Platz. Abgetrennt durch ein fest verschraubtes Gitter zum Fahrer- und Beifahrerbereich und durch ein Gitter zur Seite hinter den Fahrer. Dort ist mein Lagerplatz/Kofferraum.

    Der VW Caddy hat demnach nur noch 2 von 7 Sitzplätzen.


    Im Falle eines Unfalls schleudern die Hunde nicht durchs Fahrzeug und werden nicht zur Gefahr für mich oder Beifahrer.


    Im zweiten Caddy sind die beiden Großen zusammen im Kofferraum. Ein Abteil. Genauso nach vorne und hinten getrennt wie beim ersten Caddy.

    Der kleinere Mudi hat eine 4Pets Hundebox an der Stelle, wo eigentlich die Doppelbank wäre.

    Dieser Caddy hat somit noch 3 nutzbare Sitzplätze.


    Wenn in zwei Wochen der neue Caddy Maxi hier angeliefert wird, wird noch mal neu geschaut.

    Sieht toll aus und in der 70er Länge absolut passend.

    Habe beide neuen NSD Mäntel bestellt. Leider sollen beide Mäntel, da sie nicht vorrätig sind, bis zum 09.02.24 ankommen und ich fange an zu zweifeln, ob ich nicht auch besser 70 genommen hätte :verzweifelt: da habe ich jetzt lange Zeit zum zerdenken. Vielleicht änder ich es noch?