Beiträge von Süßkirsche

    Die schönsten Hunde sind für mich ursprünglich aussehende Hunde. Lange Beine, Stehohren, stockhaariges Fell mit Unterwolle, hängende Rute. Dabei ist die Größe egal.


    Allerdings mag ich auch andere Hunde, bei denen die Art und der Charakter passt. Dabei ist ein Multi-Mix aus Serbien, mit kurzen Beinen und ewig langem Rücken. Sowie meine ehemalige Wäller Teilzeithündin. Sie war ein Traumhund.

    Ja, die Hunde haben Warnwesten im Auto und auch vor einigen Jahren mal getragen als wir nachts auf der Autobahn im Urlaub einen Platten hatten.

    Kind, Hunde raus aus dem Auto, hinter die Leitplanke, alle angezogen. Hunde an den Zaun gebunden, Kind daneben geparkt und Reifenreparatur Kit angewendet.

    Ich war froh für alle Warnwesten zu haben.


    der Hundlands Hybrido ist angekommen. Größe 70 aus dem Outlet. Er ist schön dick, dabei recht leicht und ich finde ihn super. Er passt und sieht gemütlich aus. Gerne hätte ich dazu die Jacke in rot oder grau, aber die ist mir zu teuer für mich 😩

    Sieht klasse aus, hier gab es die Jacke für mich zu Weihnachten. Und ja, sie ist super gemütlich.

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wie fällt die Jacke aus?

    Glaube sofort, dass sie gemütlich ist. Bin unschlüssig wegen der Größe.

    das geht nicht

    mein mann trailt mit tamilo .das er auch mal mit änni trailt möchte die trainerin nicht.unsere beiden sollen sich nur auf einen konzentrieren.

    und von jemand anderen aus der gruppe käme nur eine u.u. in frage und die trailt schon mit 2 hunden.

    Die Aussagen der Trainerin würden sie für mich disqualifizieren. Warum möchte sie es nicht? Natürlich kann ein Hund auch mit zwei Leuten trailen. Haben wir bei uns auch. Gerade, wenn diese aus einer Familie stammen und der Hund sich gut kennt.

    Außerdem sollte die Trainerin sich auf das Hund-Mensch-Team einstellen können. Mit alles Handikaps. Zumal es hier nicht um die Ausbildung zu Einsatzhund geht sondern um die Freizeitgestaltung an der alle Spaß haben sollten.

    Es liest sich für mich als ob die Trainerin ihren eingefahrenen Kurs durchzieht und nicht individuell schaut.

    Der Hundlands Wollmantel hat aber keinen Geschirrschlitz oder?

    Nein. Einen Geschirr Schlitz hat er wohl nicht.


    Amy soll ihn hauptsächlich im Auto tragen, im Haus und im Urlaub im Wohnwagen. Draußen zieht sie dann was anderes an.

    Durch ein Stoffwechsel Problem hat sie keine Unterwolle mehr und ich weiß nicht, ob die je wieder nachwachsen wird.