Beiträge von Süßkirsche

    Vorab, beide Hunde sind angemeldet, tragen ihre Marken aber nicht am Halsband. Amy hat ihre vor Jahren schon verloren (neue kostet 5€), Flo´s ist an der Leine befestigt.


    Ich wurde jetzt zum ersten Mal "kontrolliert".
    Die beiden Beamten kamen auf mich und einen Bekannten mit Hund zu. Wir waren auf dem Kirchplatz, meine beiden waren angeleint, seiner nicht. Die Beamten waren super nett, fragten, ob er eine Leine dabei hätte, wegen 20/40 und Leinenpflicht an befestigten Gehwegen innerhalb des Ortes. -Klar.
    Keiner wollte wissen ob die drei gemeldet seien.
    Dann meinten sie noch, dass es super sei das sie mit Leuchties beleuchtet wären, wegen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmern. Sehr vorbildlich. Haben von ihren eigenen Hunden erzählt und sind wieder gegangen.


    Das war eine angenehme Begegnung.

    Gestern Abend habe ich eine andere HH getroffen. Unsere Großen kennen sich von der 10ten Woche an. Sie hat ihren zum absoluten Balljunkie erzogen um ihn auszulasten. Naja, das ist ein anderes Thema. Der ganze Hund wäre ein langes anderes Thema.
    Flora hat im Dunkeln gebellt, weil es alles gerade unheimlich ist, wenn sie nicht alles sieht/ erkennt. Da meinte die HH ich solle ihr in den Nacken greifen und schütteln und deutlich "nein" sagen. Das würden die Hundemamas auch so machen.
    Habe ihr gesagt, das wir besser damit klar kommen, wenn ich sie z.B. zur bösen schwarzen Mülltonne begleite und sie anfasse und sie ihr zeige.
    Ständig bekommt man Erziehungsratschläge ohne danach gefragt zu haben.

    Beide Hunde tragen hauptsächlich Halsband, Kette. Oder gar nichts, wenn ich mit einer Retrieverleine unterwegs bin.


    Beide haben zwar auch ein Geschirr (AnnyX und Safety), die sitzen auch gut, aber irgendwie geht das Halsband immer schneller und für mich einfacher.


    Einen meiner Tageshunde, der zur Zeit am meisten hier ist, führe ich ausschließlich am Geschirr. Er läuft bei mir noch an der Schleppleine. Dafür finde ich die Geschirre ganz gut.

    Na klar, ich mache Bilder von meinem Haus. Schreibe dazu, wann ich wie lange täglich außer Haus sein werde und lege den Schlüssel unter die Fußmatte, damit sie mir wenigstens die Fenster heile lassen :shocked:
    Verrückte Anzeige.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ltern-/387041372-134-1295


    Diese beiden Hunde wurden dieses Jahr im Frühjahr schon einmal "Eltern". Die Anzeige stand vor etwa einem halben Jahr genau so schon einmal bei ebay.
    Leider haben sie wohl genug Abnehmer gefunden. Schade sowas.

    Schreib sie doch an ;)
    Hier glauben tatsächlich noch einige Menschen/ HH das ein Hund gesünder bleibt wenn er einmal Welpen hatte.
    Bei dem Ersten, der mir damals sagte das ich Amy auch einmal decken lassen müsste, dachte ich der verarscht mich. Aber das war sein Ernst.
    Hier fragte mich auch schon mal jemand, warum ich denn eine Hündin nehmen wollte (auch damals bei Amy). Er würde immer nur Rüden nehmen, wegen den Welpen. Ich meinte man kann ja auch aufpassen. Das würde auf Dauer nicht klappen, so gut könne man nicht aufpassen.
    Häää?