Beiträge von SpeikySchweinchen

    Hallo !


    Ich suche zurzeit ein geeignetes Futter für meine 11-jährige Jack-Russel Hündin. Sie hat seit ca. 2 Jahren einen sehr empfindlichen und gereizten Magen.
    Der Auslöser war eine Radikal-Diät (durch die falschen Informationen von meinem ehemaligen TA). Seit dem hatte sie bei jedem Futter und Leckerchen aller Art immer starken Durchfall und Magenbeschwerden. Wir haben seeeehhr viele verschiedene Futtersorten ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Wir waren zudem sehr oft bei verschiedenen Tierärzten, jedoch konnte komischerweise niemand das Problem feststellen.
    Wir kamen dann (durch Empfehlungen) auf das Futter von Dr Hills. Wir fütterten bis jetzt morgens Nassfutter (halbe Dose) und Abends die entsprechende Menge Trockenfutter.


    Das hat bis jetzt auch einigermaßen gut funktioniert, sie hatte weniger Durchfall und Magenprobleme, aber seit neuestem fällt mir bei ihr ein enormer Blähbauch auf. Sie hat ziemlich zugenommen, obwohl wir nicht viele (oder mehr Leckerchen als vorher) füttern. Deshalb schaute ich mir mal die Inhaltsstoffe des Futters an und war nicht sehr begeistert. Sehr viel Getreide und wenig Fleisch. Kurz = Einfach schlechte Inhaltsstoffe. Deshalb suche ich zur Zeit ein neues Futter, was sie trotzdem verträgt.


    Falls jemand Erfahrungen mit sowas hat würde ich mich über Empfehlungen oder Ratschläge freuen.
    Danke im Vorraus ! :)

    Meine Hündin Speiky (8 Jahre) ist glaube ich krank oder so :???: ich bin mir nicht sicher was sie hat. Seit ein paar Wochen
    macht sie ihr ''Geschäft'' immer in das Zimmer meiner Tochter und auf den Wohnzimmer teppich. Sie war ja noch nie
    ''ganz'' so stubenrein , hat aber wenigstens, wenn wir mal nicht da waren und sie ''mal musste'' ins Badezimmer auf ein ausgelegtes Handtuch ''gemacht''. Doch in letzer zeit hat sie immer ''dünneren'' Stuhlgang und macht auch viel viel
    öfter. Ich bin ratlos und war beim Tierarzt doch der hat uns nur ein Spezialfutter verschrieben, was zwar geholfen hat, jedoch nicht lange. Werde bald nochmal zu einem anderen gehen, würde doch jetzt gerne euren Rat wissen oder vllt. hatten eure Hunde so was vllt. auch schon mal. :hilfe:
    Freue mich auf Hilfe !
    Danke schonmal :computer: