Beiträge von Tempelritterlein

    PS: Ich benutze das Gerät ohne Bluetooth, sprich das Gerät kann nicht mithilfe meines Handys die Position bestimmen sondern muss mit dem eigenen GPS-signal auskommen. Der Grund ist, dass ich diesen Luxus ebenfalls nicht habe, wenn der Hund mal irgendwo im Wald verschwindet.

    Mir ist bewusst, dass die Ortung per Handy top wäre.

    Hailey2019: ich habe ihn erst seit drei Tagen und bin überrascht. Auch bei Spaziergängen ist das Gerät regelmäßig der Auffassung, mein Hund diffundiert durch Gebäude hindurch. Sprich: wenn wir näher als 10m an Gebäude dran sind, springt das Signal bis zu 20m.


    Aber wenn es bei Euch beiden super funktioniert, wende ich mich mal an den Kundenservice. Ich dachte, es sei vielleicht normal...


    (Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es einen Tracker-Thread gibt, den ich per SuFu nicht über den Begriff "Tractive" gefunden hatte. Sorry an die Admins!)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Tractive-tracker gekauft und bin überrascht, wie ungenau das Gerät ist: Heute nachmittag hat Hund einfach nur auf der Wiese im Garten gelegen: Das Gerät zeigt chaotische Laufspuren hunderte von Metern durch's Viertel an. Das Muster ähnelt einem explodierenden Stern mit bis zu 100m Strahlenlänge. Nicht optimal um einen digitalen Zaun mit Alarmfunktion einzurichten.


    Das Gerät war voll geladen, hatte freien Blick zum Himmel, das Wetter war leicht bewölkt, aber ok. Vereinzelte Einfamilienhäuser drum herum, ein paar blattlose Büsche, typische winterliche Kleinstadt eben.


    Frage 1: Entspricht das Euren Erfahrungen?

    Frage 2: Kann das ein anderer Anbieter besser?

    (Frage 3: Wie lade ich hier ein Bild von meinem PC hoch?)


    Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.


    Schöne Grüße,

    Martin

    Hey,


    sucht Ihr noch nach Gassigesellschaft? Meine Maira ist auch erstmal vorsichtig, aber wenn sie merkt, dass der gegenüber kein Rüpel ist, entspannt sie sich recht schnell. :) Wenn Ihr Lust habt, können wir uns ja mal auf eine Runde treffen... Ich wohne in Korntal.


    Schöne Grüße,
    Martin