Beiträge von Ohura

    Guten Morgen, vielen Dank für die Infos...darf ich noch etwas fragen? Haaren euer Collies eigentlich sehr? Ich meine jetzt nicht während des Fellwechsels oder so....Wir hatten vor Jahren mal einen weissen Mischling-die Haare waren überall...wenn der nur am Hosenbein entlang ging...aaahhh....hält sich das in Grenzen??? Lassen die sich leicht entfernen?

    Nochmals danke.......

    Moin zusammen, also: wir haben 2 kleine Hunde aus dem Tierschutz, 5 und 8 Jahre alt, laufen nicht stundenlang spazieren und möchten noch einen 3.Hund! Das steht fest - ABER..

    welche Rasse?

    Ich liebe kleine Hunde zum kuscheln und denke auch, dass 3 kleine Hunde "praktischer" sind, als zwei kleine und ein großer - letztendlich bin ich beim Bolonka gelandet - die sind klein und süß und kuschelig, wohl eher leicht zu erziehen und das würde passen, allerdings mache ich mir Gedanken wegen der Fellpflege..ich mache das gerne, aber ist das wirklich soo "schlimm", wie manche schreiben und was ist, wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist und die Kids das nicht so toll machen, ist der Hund dann gleich verfilzt? Was habt ihr für Erfahrungen?


    Oder einen langhaarigen Collie...diese Hunde sind sooooo schön! ..und wir haben ja bereits 2 kleine...die sollen auch eher leicht zu erziehen sein, passen sich wohl dem Leben des Besitzers gut an und sind auch kuschelig. Aber die sind ein ganzes Stück größer (im Auto im Haus kein Problem!) und ich denke schon, ein großer Hund MUSS einfach gut erzogen sein (die kleinen auch, aber da kann ich sie zur Not auch einmal schnell hochnehmen...)...


    Meine Männer möchten eher einen Collie.....aber ich soll entscheiden, "bleibt schließlich alles an mir hängen"(mache ich ja gern und ich möchte jetzt endlich mal einen Welpen, den ich mir aussuchen kann)---aaaah.... und das wird hier funktionieren, aber ich bin hin- und hergerissen...ich brauche ein bisserl Entscheidungshilfe von euch, ein bisserl Input...und freue mich sehr über Rückmeldungen!!! Danke!!!

    Guten Morgen,


    also, ich kann nur einen ELO empfehlen. Wir haben 3 Kids (5,8,11) und mitlwerweile 2 Elos und es nie bereut!


    Es lohnt sich wirklich, sich diese mal anzusehen!!!
    Unser Großer geht mit dem 2.Elo auf den Hundeplatz, die Kinder können immer mit ihnen spielen, unsere haaren nicht und sind ectra für Familien gezüchtet. Und für mich ist es wichtig, daß sich der Hund unserer Familiensituation gut anpasst. Wenn wir viel Zeit für die Hunde haben, ist das gut so, wenn es mal Tage gibt (Kinder krank oder so...) reicht es den beiden auch, wenn wir sie mal nur in den Garten lassen können. Und jeden, den man trifft, ist begeistert von Elos...vielleicht lest ihr dazu erst einmal ein bischen.
    Ich weiß, daß es immer wieder riesen Diskussionen gibt, ob der Elo ein Mischling ist oder nicht - ich kann nur sagen, für unsere Familie war es eine supergute Entscheidung - alle (!) sind glücklich!


    Wenn ihr einen Züchter in der Nähe habt, guckt sie euch mal an!!!! Wenn du Fragen hast, meld dich gerne!


    LG

    Hallo, wir haben eine 4jährige Elohündin und wir, bzw. mein großer Sohn, bekommen in 3 Wochen noch einen Welpen.
    Besonders mir fällt es doch desöfteren schwer, mich aufzuraffen, um spazieren zu gehen und auch den Hunden macht es doch mehr Spaß, wenn man zu mehreren ist!


    Gerne auch in Paderborn...muß nicht Elsen sein!


    Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Ecke-wir würden uns ganz dolle freuen!!!


    Liebe Grüße
    Ohura