Beiträge von FranziEmma

    Hallo,
    wir sind am verzweifeln mit unserem Hund Sammy. Sammy ist ein Mischlingshund aus dem Tierheim und nun ca 1,5 Jahre alt. Er ist ein Mischling ca 70 cm hoch, unkastriert und extrem aufgeweckt. Doch vor ca 8 Wochen begann er kurzfristig eine Pfote abzuknicken und sie zu schleifen. Dann kam die zweite hinzu und mittlerweile schleift er die kompletten Hinterläufe nach. Wir haben schon einen Tierarztmarathon hinter uns inklusive Neurologe. Doch auch dieser ist ratlos. Der Verdacht auf Rückenmarksinfarkt steht im Raum allerdings ist dies ja normalerweise etwas schlagartiges und nichts was sich über längere Zeit aufbaut. Auch im MRT war nichts auffälliges zu erkennen. Blutwerte ebenfalls unauffällig. Angefangen wurde nun mit Physiotherapie. Komplett lahm ist er meiner Meinung nach nicht er kann darauf stehen wenn man ihn hinstellt und selten bewegt sich auch der Schwanz etwas. Er wird jetzt mit Cortison behandelt hat Antibiotika bekommen (wurden aber jetzt wieder abgesetzt, da keine Wirkung erzielt) allerdings pinkelt er seitdem auch unkontrolliert wenn er sich freut, z.B. wenn Besuch kommt. Sobald man im die Hinterläufe hochhebt rast er sofort los und ist fröhlich und funktionieren tut vorne auch noch alles auch Kot absetzen tut er nur wenn er im Garten ist. Ich hoffe drauf vlt jemanden zu finden, der so etwas schon einmal gesehn hat oder iwelche Erfahrungen mit ähnlichem gemacht hat.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    Also sie ist 5,ca 53 cm groß, beige, nicht kastriert und die Probleme fingen so mit 2 1/2 an und haben jetzt ihren Höhepunkt erreicht. Anfangs ging sie vorwiegend auf dicke ältere Frauen aber mittlerweile gibt es kein Schema mehr. Ob hell oder dunkel spielt dabei keine Rolle auch nicht ob sie an der Leine ist oder nicht und mit Läufigkeit gibts auch keine Probleme. Ein einschneidendes Erlebnis gabs nicht und verändert hat sich auch nichts bei uns.

    Sie ist jetzt 5 ein Labrador-Schäferhundmix. Ich hab sie seit sie 8 Wochen is von privaten. Ängstlich ist sie eigentlich nicht ich tippe eher auf nen ausgeprägten Beschützerinstinkt weil sie wenn sie zum Beispiel mal das Loch erwischt uns die Nachbarn sagen was sie doch für ein lieber Hund ist ohne mich/uns ist sie also ganz anders und nicht aggressiv

    Hallo!
    Ich habe in echtes Problem mit meiner Hündin: Sie reagiert immer aggressiver auf Fremde vor allem bei Spaziergängen.Man kann nie sicher sein ob sie nicht vorbeikommende Leute anpöbelt oder sogar nach ihnen schnappt. Bei ihr bekannten ist es genau umgekehrt sie ist wirklich ein absolutes Schaf und jeder der einmal in ihren"Kreis" aufgenommen ist wird überaus freudig begrüßt und kann mit ihr wirklich alles machen. Habe sie als Welpe bzw junger Hund überall dabei gehabt und sie war immer mit Freude dabei. Von heute auf morgen ging diese Aggression los, als sie an einem See an dem wir oft badeten plötzlich nach einer eigentlich sehr netten Frau schnappte. Heute kann ich sie gar nicht mehr mit iwo hinnehmen. Auch meinem Pferd gegenüber ist sie sehr aggressiv wobei es sich hier wohl um Eifersucht handelt....
    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam echt verzweifel!