Beiträge von DannySahne84

    Vielen Dank, ich werde dann gleich mal schauen, wo ich das bekommen kann Und welches die besseren Sorten sind.


    Ja, meine Maus ist relativ empfindlich wenn es ums Essen geht... :(


    Was füttert ihr denn.So in den USA?

    Hallo zusammen,


    Ich gehe demnächst für mindestens 12 Monate beruflich in die USA und meine Maus kommt mit.


    Da ich ja keinerlei Futter mitnehmen darf, würde ich gerne hier in DE schon mit der Umstellung auf ein Trockenfutter beginnen, welches ich auch in den USA bekomme. Zur Zeit füttere ich getreidefreies Trockenfutter von Real Nature.


    Im Internet findet ich nur dieses Royal Canin. Aber davon rät mir jeder ab...


    Kann mir jemand eine andere Sorte empfehlen welche es hier und in den USA gibt?


    Viele liebe Grüße,


    Danny und Phoebe

    Ich habe die ganzen Tierheime in meiner näheren (und weiteren) Umgebung schon abgeklappert. Da war leider nichts passendes dabei.


    Klar würde ich viel lieber einen Hund vorher mal kennenlernen und mit ihm spazieren gehen als ihn nur nach Fotos und Beschreibungen auszusuchen.
    Bei uns in der Nähe gibt es auch eine kleinere Organisation die Hunde aus Ungarn nach D holt. Die haben die Hunde vorher länger bei sich und suchen sich die neuen Besitzer sorgfältig aus, ich war an einem Hund interessiert aber habe halt eine Absage bekommen, da dieser Hund absolut nicht alleine sein kann. Von daher war ich ihr dankbar über die Info.


    Optimal wäre ein Hund der schon in D auf Pflege ist wo die Pflegeeltern schon was über das Wesen und den Charakter des Hundes sagen können. So kann man einfacher rausfinden, ob es später auch passt.


    Danke für den Link, werde ihn gleich mal unter die Lupe nehmen!! :D

    Danke für die Hilfe.


    Es muss keine spezielle Rasse sein. Bin offen für vieles. :-) Schaue meistens nach Mischlingen. Größe ca. 30-35 cm, also eher ein kleiner Hundi.


    Hab im Internet auch schon manche gefunden. Z. B. hier viva-animal.com
    Meiner Meinung nach sieht diese Seite auch seriös aus. Ich werde aber noch weiterschauen.


    Von ZERGportal habe ich schon viel gehört, deshalb bin ich von da auch auf die verschiedenen Seiten gekommen.


    Über manche Krankheiten hab ich mich schon informiert, aber ich möchte keinen kranken Hund aufnehmen, wenn also ein Mittlermeer-Hund in Frage kommt, muss dieser Negativ getestet worden sein. Nur kann man sich auf solche Aussagen verlassen? :-/

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Hund aus dem Tierschutz zulegen. Nur im Internet wimmelt es ja quasi nur von Seiten mit "Not-fellen" und Angeboten. Woher weiss ich denn jetzt welche wirklich seriös sind? Ich habe schon Horror-Geschichten gehört wo kranke und psychisch gestörte Hunde als gesund und munter vermittelt wurden!?! Oder wo die Hunde einfach an die erst besten vermittelt wurden ohne auf den Charakter zu achten.


    Hat jemand einen Tip für eine Seriöse Organisation? :hilfe:


    Dazu kommt noch, dass ich ja Vollzeit arbeite, aber alles soweit geklärt ist. (Eltern helfen mit, Tierpension und ausserdem habe ich Gleitzeit.) Aber viele Orgas sehen das ja als ein NO GO an und wollen für Hunde jemanden der immer da ist...


    Wo habt ihr eure Hunde her? :???:
    Irgendwelche Tips für den "Umgang" mit Orgas?

    Einen Welpen werde ich mir definitiv nicht anschaffen können. Das sehe ich ein!! :-)


    Deswegen sollte es ja ein Hund aus dem Tierschutz/-heim sein. Nur habe ich jetzt in verschiedenene Beiträgen gelesen, dass manche Organisationen das irgendwie nicht gerne sehen wenn mal als Vollzeit-Berufstätige sich einen Hund zulegt. Auch wenn alles geklärt wäre mit Gassi gehen und Hundesitting. :( Die hören natürlich am Liebsten: "Ich bin von morgens bis abends zu Hause für den Hund da!" Meiner Meinung nach total übertrieben!! Aber mal abwarten was da auf mich zukommt. :-/

    Nein, einmal mein Hund, immer mein Hund! Ich halte nix davon sich einen Hund anzuschaffen und ihn dann wieder abzugeben. Ich hätte immernoch meine Eltern, die dann halt etwas öfters hinmüssten. Oder halt Freunde und Bekannte die auch Hunde haben und sich schon angeboten haben.


    Das Tiere aus dem Tierheim meistens etwas schwieriger sein können, dessen bin ich mir auch bewusst, auch dass es etwas länger dauern kann bis das richtig klappt.


    ich werde Montag erst mal auf der Arbeit nachfragen ob ich an einem Tag in der Woche meinen Hundi mitnehmen kann. Bin ja mal gespannt. Bitte Daumendrücken!!!!!

    Danke für die Tips! :-)


    Die Hundepension habe ich mir schon angeschaut und ich kenne viele auf dem Bekanntenkreis die ihre Hunde dort abgeben, auch für Urlaub optimal. Die Hunde sind den ganzen Tag über betreut, drinnen und draussen. Die haben ein sehr großes Grundstück wo mehrere Zimmer für die Hunde sind, und immer einige Hunde zusammen in einem Zimmer untergebracht sind (wenn sie nicht gerade draussen rumtollen).


    Die haben selbst auch eine Hundeschule mit verschiedenen Gruppen, ausserdem sind sie Pflegestelle für Hunde in Vermittlung.


    Ich habe mehrere Bekannte die mir auch angeboten haben mal mit meinem Hundi rauszugehen. Aber ich will mich halt nicht nur auf sie verlassen. Aber ab und an wäre das definitiv mal drin.


    Wie lange kann man einem Hund denn zumuten maximal alleine zu bleiben?? Unser Trixi konnte ohne Probleme auch mal länger (10 Stunden) alleine bleiben. Natürlich war dies nur die absolute Ausnahme und kam nur sehr sehr selten vor. Sie hat in der Zeit geschlafen. 


    Aber prinzipiell bin ich jetzt erleichtert dass es doch klappen könnte mit Hund und Vollzeitstelle. Klar muss man konsequent sein, aber das ist es mir wert. Ich bin so ein Hunde-Narr, ich würde fast alles tun. :-)


    Ich habe noch keinen genauen Plan was für einen ich mir holen werde. Möchte einem Hund aus dem Tierheim ein zu Hause geben. Eher einen kleineren von 30-40 cm maximal.


    Wie macht ihr dass denn mit dem Alleinebleiben eurer Hundis? Und wie lange maximal.

    Hallo zusammen,


    auch wenn dieses Theme hier bestimmt schon 10000 mal durchgekaut wurde, beschäftigt es mich immernoch, da ja immer ein anderer Fall vorliegt.


    Wir hatten 14 Jahre lang einen Jack Russell Terrier gehabt, welcher leider letztes Jahr krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste. Da ich aber ohne Hund nicht kann, möchte ich mir wieder einen anschaffen. Nur gibt es da das Problem, dass ich eine Vollzeitstelle habe. Nach langem hin und her habe ich mir folgendes ausgedacht und wollte mal fragen was ihr davon haltet und wie lange eure Hunde so alleine bleiben: :hilfe:


    Ich gehe jeden morgen zwischen 7-8 Uhr aus dem Haus (habe Gleitzeit und kann mir das einteilen). Vorher würde ich eine halbe Stunde mit dem Hund rausgehen und ihn laufen lassen können. Wohne in der Nähe vieler Wälder.


    Montags und Mittwochs: Meine Mutter arbeitet halbtags und würde nach der Arbeit zusammen mit meinem Vater, gegen 13 Uhr bei mir vorbei kommen und mit meinem Hundi spazieren gehen. (ca. 1 Stunde) Ich käm dann um 17:30 Uhr wieder heim und würde dann einen großen Spaziergang mit dem Hund machen (1-2x die Woche auch Hundeschule)

    Dienstags und Donnerstags:
    Bei mir in der Nähe gibt es eine ganz tolle Hundepension wo man Hunde auch ganztags abgeben kann währen der Arbeit. Dies würde ich an diesen 2 Tagen tun. Morgens und Abends natürlich trotzdem rausgehen!! :roll:


    Freitags: An diesem Tag kann ich früher Schluss machen. Außerdem wollte ich bei mir auf der Arbeit fragen, ob ich vielleicht an einem Tag in der Woche meinen Wuff mitbringen könnte?! Nur weiss ich nicht wie mein Arbeitgeber das findet... Ich arbeite in einer relativ großen Firma mit über 1000 Mitarbeitern... Was sind eure Erfahrungen mit Hunden auf der Arbeit? Geht das nur in kleineren Betrieben?


    Ist dass für einen Hund zumutbar? Er wäre ja nie wirklich richtig lange alleine, allerhöchstens mal 6 Stunden. Ich möchte auch keinen Welpen sondern einen 1-2 Jährigen Hund der aus dem Gröbsten schon draussen ist.


    Für eure Meinungen wäre ich euch wirklich sehr sehr dankbar!!!!!


    Viele Grüße aus dem Hunsrück,


    Daniela