Beiträge von KleinEmma

    Ich kann es ja mal versuchen, schadet ja nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es hilft.
    Tellington Touch kann ich höchstens mal anwenden wenn sie schläft anders müssen nämlich meine Hände wieder dran glauben! :(
    Bekomme wahrscheinlich morgen schon einen Termin bei der Verhaltenstherapeutin, mal sehen was dabei raus kommt. Halte dich gern auf dem Laufenden.

    Emma bekommt gekocht (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Haferflocken, Milchprodukte, Sojaprodukte...) Als Leckerli bekommt sie immer Käse oder Luposan Trockenfutter. Mein Tierarzt meinte gesünder ging es nicht. Am Anfang musste ich ihr kochen, weil sie krank war (Giardien, wegen den schlechten und dreckigen Haltungsbedingungen beim "Züchter") und hab das dann auch beibehalten. Meine Maremmano Hündin die ich vorher hatte bekam auch gekocht weil sie andere Futtermittel nicht vertragen hat und hatte auch nie Probleme oder gar Mangelerscheinungen damit. Die Ärztin sagte solche Verhaltensstörungen kommen bei Hunden aus einer "Massenzucht" häufiger vor, weil die Welpen zu früh von der Mutter wegkommen damit die sich wieder schneller erholt um wieder erneut trächtig zu werden. Nein Frontline oder ähnliches hat sie nicht bekommen. Von mir zumindest nicht. Weiß nur dass dieser Züchter die Welpen mehrmals mit so einer Frontline Sprühflasche besprüht hat, keine Ahnung ob das jetzt immer noch Auswirkungen zeigen würde.

    Ich habe meine Emma auch von Edit: Bitte zum eigenen Schutz keine rufschädigen Aussagen in die Threads schreiben!
    Sie ist mittlerweile 6 Monate alt und die Probleme werden immer mehr... Sie beißt mich von morgens bis abends. Kein Tag vergeht ohne blaue Flecken und Tränen aus Schmerz und Verzweiflung. Jede Erziehungsmaßnahme ist fehlgeschlagen, egal was ich tue es macht sie nur noch wilder. Aussperren ist meistens die letzte Möglichkeit. Sie ist oft unruhig, piepst dauernd, ist niedergeschlagen... Letzte Woche war ich mal in der Tierklinik und hab mal alles durchchecken lassen um körperliche Gründe auszuschließen. Als nächstes steht die Verhaltenstherapie an. Ich hatte schon so viele Hunde von Welpe über Junghund bis Senior und hatte nie solche Probleme. Komme mir wie eine Versagerin vor...

    Hallo! :smile:


    Suche die Wurfgeschwister meiner kleinen Emma, sie kommt aus Steinbach am Donnersberg. Hab wie viele andere die ihren Hund dort her haben viele Probleme mit ihr und ich würde gerne wissen wie es den anderen ergangen ist.
    Nächste Woche werden wahrscheinlich die medizinischen Untersuchungen abgeschlossen sein und dann gehts schnellstmöglich zur Verhaltenstherapie. :( :