Beiträge von Katha

    hallo!
    Also ich hab auch seit ca.6 Monaten einen Jack-Russel-Mix (mit Dackel..). Grundstzlich ist er ein sehr angenehmer Hund also in der Wohnung bemerkt man ihn fast gar nicht und er bellt auch eig gar nicht, außer wenn er was zum jagen sieht (vogel, katze, hase etc.). Aber das mit dem Hören klappt auch noch nicht so perfekt...er überlegt sich immer fünfmal ob er das Kommando jetzt befolgen soll oder nich...=) jetzt wirds aber immer besser aber am Anfang wars halt schon schwierig....also mit terriern is des immer so ne Sache...ich würd dir für den Anfang keinen Terrier oder einen Hund mit ausgeprägtem Jagdinstinkt empfehlen, weil es wirklich aufwendig ist, ihnen das Hören beizubringen...aba ich denk mal dass es wirklich davon abhängt, was du mit dem Hund machen möchtest und wieviel Zeit du für ihn aufbringen kannst....und meiner hat trotz seiner 35 cm Energie bis zum Abwinken....also der braucht schon ziemlich viel Auslauf....=)
    smile
    Lg
    Katha