Beiträge von filasanmiguel

    Goldiges Kerlchen. Die Felllänge ist nicht gerade Fila-typisch und er scheint etwas leichter vom Körperbau. Schwer zu sagen via Internet, ob da wirklich ein Fila drin ist oder etwas anderes. Ein Fila hat eine etwas "rollende" Bewegungsmechanik mit der Hinterhand, daher kann man sie in der Bewegung sehr gut erkennen und natürlich an ihrem Verhalten als Viehtreibhunde.
    Aber deiner ist trotzdem zuchersüss :)

    Hallo miteinander,


    der Fila San Miguel ist KEIN Listenhund.
    Er war für kurze Zeit in Italien gelistet, aber mit ihm auch noch knapp 200 weitere Rassen der FCI-Gruppen 1 und 2 (u.a. der Schäferhund, Pinscher, Sennenhund...). Diese Liste wurde allerdings wieder abgeschafft.


    Wenn ihr Fragen zu dieser Rasse habt könnt ihr mir gerne schreiben, oder meine (noch neue) Seite http://www.filasanmiguel.de besuchen.


    Übrigens: diese Rasse hat bisher nur wenig Verbreitung, es gibt kaum Mixe. Nicht jeder gestromte Mix ist ein Fila San Miguel, es gibt noch zahlreiche andere gestromte Rassen aus Spanien und Portugal.