Beiträge von hamster83

    Halli Hallo,


    ich habe einen 7 jährigen Cocker Rüden, der leider von Geburt an blind ist.


    Er findet sich zwar recht gut zurecht, ist allerdings auch oft wortwörtlich sehr gehandicapt und durchaus gerade in fremder Umgebung sehr abhängig von mir.


    Die Spiel-. und Beschäftigungsmöglichkeitein halten sich leider auch in Grenzen, da fast überall optische Rreize eine Rolle spielen. Sein Gehörsinn wird leider auch nicht unbedingt besser, hat halt auch cockertypische Schlappohren mit lockigem Fell drum rum :-)


    Da ich nun auch daran dachte, vielleicht mit solchen Schnüffelspielchen weiter zu machen, hab ich mir ein Buch bestellt. Als ich aber nun hier las, dass ich ihm doch wieder etwas visuell zeigen muss, stellt sich mir die Frage, wie mach ich das denn? Er sieht nichts, wie soll ich ihm etwas optisch zeigen? Hilfe... vielleicht ich auch grad nur total unkreativ, aber was wäre die Option? Glöckchen?