Beiträge von bailey01

    hallo marc ..
    ich weiß nicht so recht ob ich dir helfen kann, aber ich schreib hier einfach mal meine erfahrung rein ;)


    eine freundin von mir hat nen spitz, der teils recht aggressiv auf andere hunde reagierte und auch beim spazieren (egal ob angeleint oder nicht) sich auf den boden legte, den anderen hund mit seinem blick fixierte und dann plötzlich los geschossen ist -im sinne einer attacke :shocked:
    so wie ich mich erinnere war es bei ihrem spitz unsicherheit, weshalb er so reagierte..
    mich erinnerte das ja so extrem an ne katze die auf angriff geht und ihre beute attackiert...
    sie hatte sich an einen hundecoach gewandt und dieser meinte, dass sie sich immer abwenden sollte sobald sie sieht dass ihr hund dieses fixieren beginnt und sich für eine attacke fertig macht..
    und zwar ohne etwas zu sagen, einfach umdrehen und schnellen schrittes stur in die entgegengesetzte richtung gehen .. und das wirklich ohne mit ihm zu reden ..
    denn somit würde sie ihrem hund signalisieren, dass sie dieses verhalten nicht gut hieße und sie dann mit ihm nichts zu tun haben möchte..
    ich persönlich denke, dass es hier auch sehr auf die beziehung zwischen mensch und hund ankommt..
    denn ihr hund hatte plötzlich kein interesse mehr auf einen anderen hund zuzulaufen.. sondern sah sich sofort nach seinem frauchen um und lief ihr ohne weiteres nach ..
    natürlich dauerte das einige "trainings-spaziergänge" .. aber es wirkte..
    und selbstverständlich überschwenglich loben & leckerchen wenn der hund nicht auf einen anderen zuläuft sondern sich an seinem frauchen/herrchen orientiert..


    natürlich ist es schwer solche ratschläge zu geben oder "ferndiagnosen" zu stellen ..
    kann bei deiner hündin alles ganz anders aussehen bzw ursachen / gründe haben ..
    das ist eben die einzige erfahrung die ich bisher mit "schleichangriffen" bei hunden gemacht habe..
    vielleicht ist es ja interessant für dich .. ansonsten nicht weiter beachten :lol:


    lieben gruß :smile:

    ja das stimmt vollkommen ..
    aber der gedanke war ja, dass man zusätzlich zum welpenkurs auch mal welpenbesitzer trifft, um die kleinen miteinander spielen zu lassen und später auch mal zusammen spazieren gehen zu können ..
    da immer wieder welpentreffen angeboten werden, habe ich eigentlich keine bedenken dabei ..
    aber natürlich kommt es dann auch auf die welpen an, denn überfordert werden dürfen sie auf keinen fall..
    naja.. ich freue mich auf weitere meinungen .. :smile:

    die rasse kenn ich aus sex and the city :lol:
    aber es gibt ja auch dunkle.. wobei ich die braunen süßer finde..


    also ich bin der meinung dass es definitiv vorteile hat sich einen welpen vom züchter zu holen ..
    sofern man sich bezüglich dem züchter erkndigt hat und es ein guter ist ..
    die entscheidung muss eben jeder für sich treffen ..
    unsere beiden hunde waren/sind aus auffanglager ..
    und wie gesagt, da für mich bzw uns nur ein mix in frage kam, war für uns klar, dann einen aus nem tierheim oder eben einem auffanglager..
    wobei ich zugeben muss dass unser ersthund doch "schon" 6 monate alt war als er endlich zu uns kam, und das war nicht immer leicht, da er schon sehr geprägt war & einiges erlebt hatte..
    da bailey noch so jung ist hoffe ich dass es bei ihr doch anders verläuft ..
    aber ich glaube, hätte ich ne rasse, die für mich "die eine" wäre, hätte ich mir auch nen züchter gesucht :smile:


    habt ihr denn amy schon besuchen können ??
    bin schon gespannt wie es dir dann mit dem zwerg ergehen wird :smile:
    ach vorfreude ist ja die schönste freude :D
    LG

    und während der welpenschule gibt es ja auch immer wieder spielpausen in denen die kleinen frei laufen und miteinander spielen dürfen.. da sind äußerst selten bei den verschiedenen terminen dieselben welpen ..
    also ich habe auch noch nicht gehört dass es da ein problem gibt -sofern sich die welpen untereinander verstehen ..
    der kontakt zu artgenossen ist sehr wichtig für die sozialisierung.. anstatt den welpen alleine, abgeschottet von anderen hunden zu erziehen ..
    zumindest soweit ich das weiß...

    Nein, ich hatte bereits einen spitz-border collie mix.. einen rüden..
    wir haben auch total lange & gut überlegt ob wir noch mal nen hund nehmen ..
    hat auch echt lange gedauert, geht ja nicht so schnell wenn man SEINEN hund verloren hat .. konnte ich mir erst gar nicht mehr vorstellen .. :( :
    ach das mit der rasse verstehe ich total .. konnten uns schon bei unserem ersten hund nicht auf eine rasse einigen .. und das war nun wieder so .. also haben wir uns erneut für einen mix entschieden :rollsmile:
    und wieso habt ihr euch gerade für diese rasse entschlossen ??
    wie sieht sie denn aus ?? :smile:
    LG

    hallo an alle interessierten =)
    ich habe eine 10 wochen junge welpin und würde sehr gerne ein welpenspieltreffen organisieren ..
    ich hoffe sehr dass sich hier auch noch andere welpenbesitzer finden, die zeit & lust hätten die kleinen miteinander toben & spielen zu lassen :rollsmile:
    wir wohnen in der nähe von wien, aber ein treffen im ganzen raum wien wäre auch vollkommen in ordnung ..
    ich freue mich auf viele nachrichten ;)
    mit neugierigen grüßen

    bei mir in der nähe gibts leider auch keine.. daher nehme ich dann noch nen weiteren weg auf mich .. habe mir jetzt mal 4 raus gesucht bei denen ich erst schnuppern möchte.. mal sehen :smile:
    nein kenn ich leider nicht .. zumindest noch nicht ;)
    meine kleine heißt bailey und ist ein ZwergpinscherMix -vater unbekannt..
    im allgemeinen ist sie aber eher kleinbleibend.
    also würde es mit deiner amy bestimmt passen.. also von der größe her :smile:
    ist es denn dein erster hund ???
    LG

    ja das trifft sich wirklich sehr gut :)
    ach das wird ne super schöne zeit dann für dich..
    habe meine kleine auch erst 2 wochen und kanns mir schon gar nicht mehr ohne sie vorstellen :D
    vielleicht stoßen ja noch paar welpenbesitzer dazu.. ein welpentreffen wäre bestimmt super..
    finde es wichtig das welpen untereinander viel kontakt haben .. nicht "nur" in der welpenschule..
    liebe grüße