Beiträge von DerHorst

    Hallo zusammen ,


    danke erstmal für die vielen Antworten !!


    Waren heute bei einer Bekannten die Hundeführein von Suchhunden ist , haben schon einmal einen Teil erfolg erzielt , ich konnte Gizmo streicheln , er war zwar abgelenkt durch leckerchen aber er hat sich von mir streicheln lassen . Haben auch schon , wir ihr geschrieben habt, die vermutung festigen können das er einfach im Pflegel alter ist und er gemerkt hat das ich Schwäche zeige wenn er knurt usw. , und er das macht weil er versucht die chef rolle zusichern !!
    Was wir noch einmal von einem Hunde Trainer gucken lassen müssen , ist ob ich mit meiner Körpersprache was falsch mache was Gizmo Angst macht (ist in dem Wurf bekannt einige daraus Angstbeisser sind) .


    Wie gesagt wir wollen jetzt erstmal mit Gizmo zu einem Hundetrainer , der uns mal auf die "Finger guckt" und dann sollte dann alles wieder gut sein !! Ich melde mich wenn es von Gizmo und mir was neues gibt !!


    Gruß
    Der Horst

    @ Neogwyn


    Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen , da er verrengungen macht da Träum ich ja von :smile:


    ICh probiere das mal mit dem Streicheln wie du das sagst , und google dann auch mal Calming Signal


    schnauzermädel
    wir haben schon mal wegen dem Thema mit einem Hundetrainer gesprochen , der sagte uns das wir am besten her gehen können das erstmal nur eine Person sich um den Hund kümmern soll vorallem die person mit dem der Hund probleme hat um das vertrauen auf zubauen . Werde aber mal die option im Hinterkopf haben. Muss aber sagen das ich ein wenig geprägt bin was wir damals in der Hundeschule erlebt haben . Man hat uns gesagt das vor uns der Bruder von Gizmo da qar und dieser , ich sag es mal vorsichtig "rausgeworfen" wurde weil er auf die anderen hunde los gegangen ist usw. und alle dadurch schlecht erfahrung mit diesem Mix gemacht haben . daher hatten wir dann meistens einzel unterricht mit dem hund , bzw. mit großen abstand zur gruppe , da unser Gizmo ja aus dem selben wurf stammt . Naja war nicht so toll , und ich will auch nicht sagen das alle Hundetrainer so sind , aber wir hatten glaube ich einwenig pech gehabt.

    Schon mal danke für die Antworten !!


    @ Neogwyn
    Er ist seit seit dem Er 3 Monate alt ist bei uns !! Er reagiert nur auf mich , so bei allen anderen auch Männer da freut er sich richtig .


    Kann es sein das er auf den Geruch von meiner Arbeit (Gerüche von Schweißerrei,Lackieren usw.) reagiert weil er die so nur kennt wenn ich von der Arbeit komme und Morgens und Abens anderes für Ihn rieche ?


    Meistens versuche ich Ihn zustreicheln wenn er zu mir hin kommt , z.b ich sitze in der Küche und er kommt an und Lehnt sich bei mir an , und dann richt er meistens an meiner hand und kleidung , da versuche ich ihn zustreicheln und dann ist wieder stimmung im Haus , hund Knurrt , ich gebe laut Komando das er auf sein Platz soll .


    Seit dem lass ich Ihn ja kommen und schaue wie er reagiert auf mich !! Er freut sich auch wenn ich von der Arbeit komme....... moment mal er freut sich wenn er mich sieht , sobald er schnuppert und ich ihn anfasse , Knurt er , das könnt hin kommen das er den geruch nicht abhaben kann den ich habe wenn ich von der Arbeit komme ..


    Könnt das sein das er darauf reagiert ? Denn sonst alle andren die er sieht haben sonst nur gerüche an sich die er aus dem Täglichen umfeld kennt , da sonnst keiner unserer Freunde und Bekannten in einer Maschienenbaufirma arbeitet.


    Unilein
    Mit in Positions drücken war da nichts !! Er ist immer belohnen das er das Komand macht , und wenn er es nicht machte gab es kein Leckerchen , und nach der Zeit die Leckerchen reduzieren so das er nicht immer ein Leckerchen bekommen hat .


    giin02
    das ist mir ja bekannt , aber warum soll den mein Gizmo angst vor mir haben ? Ich habe ihn immer behutsam alles mit ihm gemacht , und auch zu nichts gezwungen habe sogar mit ihm geübt das er im dunkeln raus geht (hat sich am anfang nicht raus getraut wenn es dunkel war, wurde dann besser wenn er den Schein einer Taschenlampe gesehen hat und , heute geht er ohne Probleme im dunkeln raus) aber auch viele andere sachen , da wir wussten das wir mit ihm besonderes vorsichtig sein müssen da er als welpe schon von seinem geschwistern fertig gemacht wurde weil er der kleinste und schwächste war !!


    Wie kann man den noch das vertauen von Hunden gewinnen , wenn das vielleicht auch ein grund ist !?


    ICh bin über jeden rat glücklich , den mein Gizmo liegt gerade neben mir als wäre alles ok , aber anfassen dürfte ich ihn jetzt nicht , obwohl er meine nähe sucht !!

    Hallo Zusammen ,


    ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist jetzt 17 Monate alt nicht Kastriert, ist ein Rüde und ist ein Doberman-Riesenschnauzer Mix , mit jetzt gut 40 Kg .


    Es geht um folgendes , mein Hund hört auf mich und ich kann alles mit Ihm machen aber ich darf Ihn nicht Streicheln , sobald ich Ihn berühre Knurrt er und fletscht , nicht immer aber gelegendlich die Zähne . Dies macht er aber nur bei mir . Ich weiß nicht warum ? Jeder andere Mensch ob Mann oder Frau , kann ihn anfassen und auch alles mit Ihm machen aber sobald ich Ihn berühre dreht er durch !! Das war früher nicht so , da hat er Schlechter auf mich gehört und ich konnte ihn Streicheln . Auf einmal hat er diesen Tick das ich Ihn nicht anfassen darf , und ich habe Ihn auch nicht geschlagen oder sowas , ich habe nur mit Ihm geübt das er die Grund Komandos , wie sitz.Platz,Aus,hier usw. kann , so wie ich es in der Hundeschule gelernt habe (mit leckerchen usw.).


    Was auch noch Komisch ist das er bei meiner Verlobten nichts macht , dafür hört er auf sie aber schlechter !!


    Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben !?


    Gruß


    Der Horst