Beiträge von HeikoH

    Hi!
    Einer unserer Hunde hat einen kompletten Maisenknödel inkl. Netz gefressen... wir haben ihn daraufhin mit Sauerkraut gefüttert und nach 48 Stunden voller Angst und vor der Tür vom Tierarzt kam er endlich wieder raus... den Tierarzt besuch machten wir dann trotzdem (er mag den Tierarzt nicht), weil wir noch einiges wegen eventueller Zucht etc besprechen wollten. Seit dem wir wieder hier sind hat er meine Freundin und mich je einmal gebissen! Also nicht nur mit Mund offen gedroht sondern auch mal zu gemacht... das hat er noch nie gemacht! und jetzt gleich zweimal an einem tag... zwisdchendurch hat er sich nochmal über die Butter her gemacht... (nein wir passen normalerweise auf das der hund nicht alles frisst!!!! ist echt doof gelaufen....)
    Naja meine Frage ist nun woher dieses Aggressive verhalten kommt....

    nehmen wir mal vollmilchschokolade.... also mittleren Kakaoanteil... heißt sterben daran, dass sie auf jeden fall dabei draufgehen, oder sind das werte bei denen es kritisch werden kann?

    Hi!
    Ich wollte fragen wie lange die Schokolade, die der Hund gefressen hat ca. braucht um richtig verdaut zu werden, bzw. wieder ausgeschieden ist. Und ab welcher Menge Schokolade für einen 11kg Hund richtig gefährlich wird?


    Danke schonmal im Voraus

    hm ok... Marketing scheint auch ne große Rolle zu spielen.. heutzutage ist kaum noch jemand ehrlich :( Aber immerhin gibt es Sorten die nicht wie Pedigree sind... Die können dir sagen wo das Fleisch in deren Futter herkommt :D kein wunder... immerhin machen die aus einer Kuh 100 Tonnen futter ;-) Das heißt pro Halbjahr ca. 1 Kuh....
    Is auch alles dünnes was die reden... Also muss man sich für das kleinere Übel entscheiden! Ist nicht schön, aber so ist die Realität!


    Gruß Heiko

    ich denke da muss man zwischen den verschiedenen Getreidesorten unterscheiden... es gibt hoch-und minderwertiges Getreide, wobei Reis zu den Hochweirtigen Getreidesorten gehört. Reis löst nicht so schnell Allergien aus wie normales Getreide! Das ist so der Hauptgrund warum man Reis füttern darf und normales Getreide nicht :-) und mit "Getreidefrei" ist halt genau jenes gemeint... frei von minderwertigen, allergieauslösenden Stoffen.


    Gruß Heiko

    Hi!
    Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe ihr hört mir trotzdem zu :p
    Also so wie ich das sehe ist der ansatz mit Getreidefreiem Futter, wie Wolfsblut oder Orijen wirklich gut! Auch Platinum ist ne Top Marke.... Man muss aber meiner Meinung nach nicht nur darauf achten das da kein Getreide drin ist, sondern jegliches Zeug, was kein normaler Hund fressen würde! Wie zum Beispiel "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" (Sägespäne)... Oder darauf, dass keine EG-Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe drin sind... Immerhin stehen sie unter dem Verdacht Epilepsie auszulösen... auch wenn es nur ein Verdacht ist, kann man diesem ja einfach mal Glauben schenken und dieses "Zeug" nicht in den Hund rein drücken... Was ich leider feststellen musste, ist das man tatsächlich für ein ordentliches Futter auch ordentilch Geld hinlegen muss..
    BTT: Platinum hat in deinem Falle den vorteil das schon Grünlippmuschelextrakt drin ist... das ist Gelenkfördernd. Man kann das natürlich auch als Futterergänzung füttern... gibts ja auch alles in guter Qulität zu kaufen, wie zum beispiel von Lunderland oder so... Ich denke aber das du mit den hier genannten Futtern echt gut fahren wirst!


    Gruß Heiko