Beiträge von Tethys

    Yay, das sind schonmal super Links, werde mich da gleich mal durchlesen, danke!


    Zitat


    Das Problem ist, wenn du lecktechnisch wasserdichtes Material haben willst, wird die Wunde auch nicht heilen, weil sie ja immer siffig und schwitzig sein wird.
    Ergo muss es luftduchlässig sein - somit aber auch nicht Sabberdicht. ;)


    Im Moment ist die Wunde verheilt und trocken, weil wir in letzter Zeit konsequent auf Schirmtragung bestanden haben, daher wäre für einen Mantel jetzt genau die richtige Zeit, denke ich.

    Mh, mit nem T-Shirt hats mein Freund schonmal versucht, aber da hat er dann halt von außen durchgeleckt, son schnöder T-Shirt-Baumwollstoff ist natürlich übelst wasserdurchlässig. Würde schon lieber gern was "Richtiges" haben, das ihm optimal passt.

    Hallo zusammen,


    mein 10-jähriger Neufundländer hat leider häufiger eine Wunde am Rücken, die er immer wieder aufleckt, weswegen er in letzter Zeit immer so einen ätzenden Schirm tragen muss, damit ers nicht wieder und wieder blutig leckt, wenn ich kein Auge auf ihn werfen kann (v.a. nachts).


    Da dieser Schirm einfach total blöd ist und ihn auch sichtlich annervt, habe ich mir nun überlegt, dass ich einen Hunde"mantel" für ihn besorgen möchte, sodass er ebenfalls nicht mehr dran lecken kann, ohne durch sonen Schirm behindert zu sein.


    Nun suche ich dringend Tipps, wo ich einen geeigneten Mantel finden kann. In der Größe was zu finden, ist natürlich eh schon nicht leicht, aber zudem sollte der Mantel auch noch folgende Kriterien erfüllen:


    -kein Thermostoff oder gefüttertes Modell, der Mantel soll nicht wärmen, sondern nur schützen
    -dennoch einen halbwegs festen, möglichst wasserabweisenden Stoff haben, damit er nicht quasi von außen dran lecken kann und die Sabber dann durchsickert
    -bequeme Verschlüsse (dachte an Klettverschlüsse), die den Wauwi nicht unangenehm drücken beim Rumchillen
    -Bewegungsfreiheit
    -schlichtes Design, möglichst schwarz o.ä.


    Hat da jemand ne Idee, wo ich sowas finde? Auch Maßarbeit wäre eine Überlegung wert, wo würdet ihr da suchen/hingehen? Wäre für jeden Tipp dankbar!


    :hilfe:
    Tethys :smile: