Beiträge von fee83

    Also...
    zu Chuky1:
    Wie kommst du darauf das unsere Hündin unberechenbar ist nur weil sie bellt wenn es an der Tür klingelt???
    Wenn ich jetzt geschrieben hätte das sie knurrt wenn die kinder sie anfassen wollen oder so würde ich das ja verstehen aber so...
    Und wieso sollte sie nicht ausgelastet sein? Haben deine Hunde den ganzen Tag dauerbespassung?????
    Also unser hund geht morgens eine kleine runde mit uns durch den Ort und mittags gehts ab in den Wald für gut 1 stunde wo wir auch immer andere Hunde treffen. Da wir einen gut erzogenen Hund haben(wir haben lediglich nur das problem mit dem Bellen an der Tür) kann er im Wald frei laufen und sich mit den anderen Hunden austoben.
    Dies ist auch so wenn es regnet!! Sollten wir mal keine Zeit haben, was selten vorkommt da wir unseren Tagesablauf so gestalten das es von der Zeit immer passt, nimmt sie eine Bekannte mit.
    Und wenn wir dann zu hause sind macht sie einen entspannten eindruck und macht hier und da ihre schläfchen.
    Desweiteren bin ich auch nicht überfordert nur weil ich schreibe das sich froh bin wenn ich mittags mal die 2 stunden ruhe habe. Hast du keine Kinder??
    Ich finde deinen Ratschlag sehr daneben den Hund abzugeben nur weil ich genervt bin wegen dem gebelle wenn jemand an der Tür ist.


    Klingel abstellen hab ich schonmal gemacht, aber sie merkt auch so wenn jemand an der Tür ist.
    Was ich tue wenns "soweit" ist?
    Ich schicke sie immer wieder auf ihre Decke und sage Nein und dass sie bleiben soll.
    Sobald sie merkt jemand kommt herein springt sie wieder auf.
    Ich hätt ja kein problem damit wenn sie mit zur Tür geht( das war vorher ja auch so bevor wir die Kinder hatten)
    nur sie soll halt mit dem Bellen aufhören. Nur wie ich ihr das beibringen soll weiss ich halt nicht.
    Kann ein hund sich das auch von anderen Hunden abgucken?
    Als die Kinder auf die Welt kamen war ich für eine Woche im Krankenhaus. Da mein Mann viel zu tun hatte und wir sie nicht so lange allein lassen wollten ging sie zu der bekannten. Sie hat einen Schäferhund der auch immer bellt wenn es klingelt.

    hallo,


    ich hol mal ein bisschen weiter aus um die ganze situation besser schildern zu können.
    Wir haben unsere Dame seit sie Welpe ist und sind mit ihr in die Hundeschule gegangen.
    Sie ist vom typ her schon immer etwas ängstlich gewesen. Man muss immer aufpassen das man sie nicht "zu hart anpackt".
    Sie hört sehr gut. Wir haben soweit keine probleme.
    Letztes Jahr haben wir Nachwuchs bekommen, zwillinge.
    Sie muss zwar schon ein bisschen zurückstecken. Aber täglich raus in den Wald gehen ist immer drin.
    Sie ist auch immer bei uns, also sie wird nicht ausgeschlossen oder weggestossen wegen der Kinder.
    Das läuft alles gut.
    Jetzt zum eigentlichen problem.
    Seit wir die Kinder haben bellt sie extrem wenn es an der Türe klingelt. Das hat sie vorher nicht gemacht.
    Sie knurrt dann auch richtig und stellt ihren Kamm.
    Sie hört dann garnicht mehr auf und ist dann so aufgedreht das sie einfach die Kinder die dann im weg stehen umgemäht werden. Und sie springt dann auch hoch an dem jenigen der dann an der Türe steht.
    Ich finde eigentlich nicht das sie dann agressiv ist, sie holt dann auch schnell ihr spielzeug und bringt es.
    Ich schimpfe dann auch mit ihr sage ihr Nein oder lass das und schicke sie auf die decke, wo sie dann aber direkt wieder aufspringt. Durch die kinder ist es schwierig sie da konsequent auf der decke zu halten da sich die eine durch diese Bellen immer so erschrickt das erst mal riesen Theater ist.
    So, wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf machen und es klingelt an der Tür wars das dann natürlich mit dem Schlafen. Ich bin so froh über die 2 Stunden in denen ich mittags mal ein bisschen ruhe habe.
    Aber dann...
    Ich bin mittlerweile dann auch schon richtig richtig wütend auf Molly, was sie dann auch zu spüren bekommt.
    Ich schlage sie aber nicht!!!
    Habt ihr vielleicht eine idee??