Beiträge von BrandlBracke

    Jagdlich ausbilden möchte ich sie nicht.
    Wir haben vor einer WOche einen Welpen bekommen, den bilden wir jagdlich aus. Aber Gina nicht.


    Ich verwende eigentlich nur ein Geschirr, Halsband nur selten bis kaum.


    Wir haben schon einige Spiele zusammen im Garten gemacht. Läuft auch ganz gut, aber kaum hören wir auf, und ich bin außer Sichtweite ist die liebe Dame weg.


    Ich habe mir gerade noch ein Buch bei Amazon bestellt von Anton Fichtlmeier. Diese Bücher sollen ganz gut sein. Das hat mir vorhin jemand empfohlen.


    Unseren Alois hatten wir auch immer im Garten. Das war sein Revier. Deswegen dachte ich auch, dass wir es so mit der Gina antrainieren können. Wir gehen zwar sehr oft mit ihr raus in den Wald (nur 500m weg), aber dennoch dachte ich mir, dass sie währenddessen im Garten rumlaufen kann. So wie unser Alois.


    Sonst mache ich das nochmals mit der Schleppleine und bespreche das nochmals mit der Trainerin.
    Also diese Hundetrainerin hat früher bereits mit Bracken gearbeitet und auch Jagdhunde ausgebildet. Daher erhoffe ich mir sehr viel von ihr.
    Gut ich geh dann mal ins Bett und sage schon mal Danke für eure Antworten.
    Bis morgen!

    Da er und sie nicht schussfest sind (waren).


    Naj, das mit dem Schlepphalsband trainieren wir ja schon seit langer Zeit. Ist ja nicht so, dass es seit kurzem ist.
    Das machen wir schon seit wir sie haben.
    Es ist zum Mäuse melken :headbash:


    Das stimmt schon, Bracken sind wirklich sehr sensible Hunde.


    Wie können sich Leute nur Hunde halten und diese dann zu misshandeln? Dann lege ich mir doch gleich keinen Hund zu. Tut mir leid, wenn ich das sage, aber solche dürften nach meiner Meinung nach nie wieder Tiere haben, nicht mal Meerschweinchen oder was weiß ich was!


    Wie lange sollte dann die Schleppleine sein? Wenn ich diese zu lange lasse, dann wickelt sie sich immer gleich um Bäume oder Sträucher.


    Was wir jetzt noch machen ist, dass eine Hundeschullehrerin kommt uns sich die Gina mal ansieht um dann mit ihr zu trainieren. Aber selbst diese meinte am Telefon schon, dass es schwierig wird.


    So ein lieber Hund, wenn nur diese eine Macke nicht wäre!

    Das haben wir ebenfalls schon geübt.
    Das funzt so auch ganz gut mit der Schleppleine.
    Aber kaum ist die Leine weg, büchst sie aus.
    Wenn sie wegläuft, dann läuft sie ständig in Nachbars Gärten rum.
    Ich denke mir nur, dass es auf Dauer keine Lösung ist nur mit Schleppleine.


    Gina folgt an sich ganz gut, aber kaum ist man außer Sichtweite, ist sie weg. Immer nur dann.


    Uns hat sogar schon jemand geraten nur mit Sprühhalsband sie in den Garten zu lassen. Aber das möchte ich vorerst nicht machen.
    Oder was sagt Ihr dazu?
    Sinnvoll?
    Wie würdet Ihr sonst noch Trainieren?
    Es ist wie, wenn es ihr einen Schalter umlegt.


    Doch unser Garten ist schon eingezäunt, aber nicht hoch genug. Den Zaun können wir leider nicht erhöhen. Das ist die schlechte Nachricht.
    Unser vorheriger Hund (Alosi, ist leider mit nur 3 1/2 Jahren an Leukämie verstorben) hat das drauf gehabt. Das war ja auch ein Jagdhund. Ach ja, Gina ist übrigens nicht jagdtauglich (vom Jäger festgestellt).

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit unserer Hündin.
    Dazu stelle ich unsere Dame kurz vor. Sie heißt Gina, ist eine Deutsche-Bracke-Terrier-Mix.
    Ein sehr lieber Hund. Wir haben sie aus dem Tierheim seit ca. 1/2 Jahr.
    In der Wohnung und beim Gassiegehen ist sie super brav. läuft nicht weg und ist sehr gehorsam.
    Aber wenn ich unsere Gina in den Garten lasse, dann läuft sie innerhalb kurzer Zeit weg und kommt erst nach 1-2 Stunden wieder.
    So kann das nicht weitergehen.
    Wir sind schon am Trainieren. Es ist mal besser geworden, aber die zwei letzten Wochen sind wieder sehr schlimm geworden.


    Das schlimme ist noch, wenn sie wegläuft und ich das Kommando gebe, dass sie wiederkommen soll, läuft sie noch weiter weg.
    Das liegt daran, dass sie in ihrer Welpenzeit bei den Vorbesitzern sehr stark misshandelt wurde (Geschlagen, Getreten, kaum Gassigehen etc.)


    Aber das Abhauen von Ihr macht mich richtig fertig. Hinzu kommt noch, dass es sehr gefährlich ist wegen den fahrenden Auto.


    Daher meine Frage, wie würdet ihr das am besten Trainieren?
    HAbt Ihr ein paar Tipps? In dieser Hinsicht muss ich mich einfach besser auf sie verlassen können.
    Wenn wir zusammen drauße sind folgt sie auch gut. Heute wollte sie im Wald einem Reh hinterher und lies sich sogar abrufen. Aber kaum ist sie alleine im Garten ist sie weg.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
    Langsam bin ich am Ende.


    VG