Beiträge von Gangstersonline

    Hallo,
    dazu kann ich auch einiges beitragen..........mein Gangster ist ein absolut ruhiger und friedlicher Hund. Was er allerdings nicht leiden kann ist plötzlich ohne Vorwarnung angefaßt zu werden und Hunde, die wild auf ihn zu rennen.
    Beides haben wir leider in den letzten Tagen bei unseren Spaziergängen erlebt. Gangster läuft friedlich schnuppernd ohne Leine in der Gegend rum, da kommt eine Mutter mit Kleinkind und das Kind zieht ihn einfach am Schwanz!! Er hat Gott sei Dank nichts gemacht, aber ich habe die Mutter darauf hingewiesen, daß der Hund auch schnappen könnte, worauf mir sofort gesagt wurde, ich hätte den Hund anzuleinen!! Hallo, gehts noch. Ich fasse auch nicht einfach fremde Hunde an! Aber die Leute suchen sofort den Fehler bei anderen, wenns bei der eigenen Erziehung hapert!


    Heute waren wir wieder im Park spazieren, Gangster ohne Leine und friedlich schnuppernd...........da kommt von der anderen Seite der Wiese im Renngalopp ein Hund auf ihn zugerannt. Da ich weiß, daß er das nicht mag, habe ich versucht, den Hund wegzuschicken. Der hat sich aber überhaupt nicht beeindrucken lassen und meinen Hund regelrecht belästigt. Gangster fing dann richtig böse an zu knurren, was aber auch nichts nutzte. Ich habe dann den fremden Hund angeschrien und endlich lief er zurück zu seinem Herrchen. Der kam dann wutentbrannt auf uns zu, wir hätten seinem Hund nichts zu sagen, er hätte schließlich die Begleithundeprüfung gemacht!! Ich hätte meinen Hund anzuleinen. Komisch nur, daß mein Hund von sich aus nicht auf andere zuspringt und einfach nur in Ruhe gelassen werden will.
    Diese Prüfung scheint für den A.... zu sein, wenn die Hunde danach andere einfach anpöbeln! Und was der Hund nicht gelernt hat, scheint das Herrchen auch nicht zu wissen :headbash:


    So macht man leider seine Erfahrungen mit vielen dummen und unerzogenen Hunden und Mitmenschen.
    Geht es Euch auch so??


    Grüße von Andy