Beiträge von Schlüsselknabberer

    Hallo liebe Community, liebe Mitglieder!


    Ich habe ein Problem mit meinen Nachbarn. Seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin (vier Parteienhaus), haben mich die Nachbarn- davon eine ganz besonders- auf dem Kieker. Neben dem Ordnungsamt wegen angeblicher Tierquälerei und Wohnungsbeschmutzung war auch schon mehrfach die Polizei bei mir, weil die Nachbarin meint, sich von mir gestört zu fühlen (zu wirklich unmöglichen Zeiten, oftmals wusste ich nicht einmal, weswegen die Damen und Herren in Grün plötzlich vor mir standen, jedes Mal hat es mir einen Mordsschrecken eingejagt, nicht, dass ein Verwandter tot verunglückt ist oder etwas in der Art- gerade weil mir das schon passiert ist).


    Jetzt ist es so, dass die Vermietung mich bereits einmal angeschrieben hat, weil obrige Dame sich beschwerte und es war ein Außendienstmitarbeiter da, der alles für gut befunden hat.
    Zu dem Zeitpunkt war der Hund, den ich hatte, ungefähr einmal die Woche für ca 4 Stunden überwiegend außerhalb der Ruhezeiten allein (einzige Ausnahme war ganz selten der Anfang der Mittagsruhe), in denen er wohl "ununterbrochen" gejault haben soll. Davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass er das an einem Stück geschafft haben soll (da war mein erster noch Welpe und die schlafen zwischendurch noch viel), durfte ich dann das Alleinsein nicht einmal mehr üben, da der Hund dann zu laut werden könnte.


    So, darin besteht das Problem: Anstatt mich üben zu lassen, so dass wirklich alle etwas davon hätten (Hund, Besitzer UND Nachbarn), will mich eben die Nachbarin weiterhin auf dem Kieker haben, entweder mit dem Ziel meines Auszuges oder der Abgabe meiner heißgeliebten Tiere.


    Habe ich als HH irgendwie eine Möglichkeit oder das Recht, meinem Hund das Alleinsein beizubringen?
    Darf ich auf irgendeine Art und Weise darauf pochen oder kann ich mir irgendwo eine Genehmigung für diese Übungen einholen?
    Selbstredend würde ich das Alleinsein weiterhin ausschließlich außerhalb der Ruhezeiten ansetzen, aber ich habe keine Lust, dass dann wieder das Ordnungsamt oder ein Außendienstmitarbeiter der Vermietung vor der Tür stehen, weil sich die Dame nebenan wieder mal belästigt fühlt von meiner puren Anwesenheit und- in diesem Fall- dem Training meines Hundes.


    Liebe Grüße, erhoffe Antworten ;-)
    Schlüsselknabberer