Beiträge von FEMA02

    Ja das glaube ich mit deinen Hunden, es ist ja auch verständlich in der Standhitze. ich finde du hast recht mit der Aussage, dass es oft eben einfach nur mangelnde Erziehung ist. Vor allem bei diesem Rüden. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, immer diese Schuldzuweisung an die Hündin. Eben wie bei Jägern, geht es ja auch, mit dem Antijagdtraining, nur bei angeblich riechenden Hündinnen kann der Rüde ja nichts dazu ! Kann natürlich sein, dass einige dieses hypersexuelle Verhalten haben, aber nicht die meisten. Da könnte man bestimmt einiges über die Erziehung richten !

    Vielen Dank für Eure netten Antworten, das hat mich echt bestätigt dass ich das richtige getan habe ! Aber noch eine Frage hierzu: Warum meinte meine HT dass man dieses Verhalten nicht unterdrücken kann !!?? Mit einem Jäger kann man ja auch Antijagdtrainung machen, was auch in meisten Fällen hilft !!! Das ist aauch ein natürliches Verhalten !!! Wie gesagt, ich denke das hat nichts damit zu tun, weil sie gut riecht ! Er kennt einfach keine Grenzen und ich finde, dass das nicht meine Hündin ausbaden sollte !!!


    Zu dem 5. Woche. Es ist kein Problem wieder ins HT zu gehen nur weil meine Hündin vor 5 Wochen Welpen bekommen hat ! Das sollte man immer auf den Hund abstimmen, meiner Hündin geht es sehr gut, säugen tut sie noch max. 2 mal täglich und wir gehen auch bis 3 mal täglich spazieren unsere Morgensjogingrunde dauert auch bis zu einer Stunde, diese Runde und auch die HS liebt sie über alles, von daher! Es gibt bestimmt auch Hündinnen, die das nicht wollen, ja die bleiben dann natürlich besser daheim !

    Also sie geht immer wieder weg, teilweise beißt sie ihn auch weg, was ihn aber überhaupt nicht beeindruckt ! Also stören tut es sie auf jeden Fall, aber sie ist nicht diejenige, die sofort richtig heftig austeilt, sie ist sehr unterwürfig ! Aber sie zeigt ihm schon dass sie das nicht will ! Es haben alle mitbekommen und eskaliert ist es dann ein bißchen als ich eben gesagt habe, "also wenn das mein Rüde wäre, würde ich ihn jetzt mla zurechtweisen, oder an die Leine nehmen, damit er mal merkt, es ist jetzt Schluss damit ! " Er hat allgemein ein problem, zu bleiben wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, er hat mit Sitz ein Problem mit Platz also eigentlich mit der gesamten Unterordnung ! Von daher, denke ich wirklich, dass das bei ihm nicht wirklich was damit zu tun hat, dass meine Hündin evtl. riecht ! Noch dazu sind die Welpen mittlerweile 5 Wochen alt, also die Läufigkeit (Säuberung der Gebärmutter) ist rum ! Von daher ! Ich denke einfach er macht wie immer was er will !
    Aber die Frage ist doch, meint ihr ich habe richtig oder falsch gehandelt mit meiner Äußerung !? Was würdet ihr in so einer Situation tun ??

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. In unserer Hundeschule gibt es ebenfalls einen Vizsla, allerdings einen Rüden, der 1 1/4 Jahr alt ist.
    Zu ihm muß man sagen, er kennt keine Unterordnung, keinen Gehormsam gegenüber seiner Besitzerin. Reizunterdrückung ist anscheinend bisher noch nicht wirklich passiert.
    Letztes Jahr im Winter war es schon einmal so, dass wir mit der HS spazieren waren, und da hat er eben auch meine Vizsla Hündin nicht mehr in Ruhe gelassen. Man muß allerdings auch sagen, dass sie 3 Wochen vorher gedeckt wurde. Da habe ich mich schon geärgert, was nun aber heute noch schlimmer war. Meine Welpen sind genau heute 5 Wochen alt, das heißt meine Hündin ist definitv nicht mehr läufig und er hat sie heute wieder keinen Augenblick in Ruhe gelassen. Bis ich dann mal irgendwann gesagt habe, also wenn das mein Rüde wär, würde ich ihn jetzt aber mal in die Unterordnung bringen, oder anleinen, damit er hier einfach
    mal rausgenommen wird. Daraufhin wurde mir gesagt, wwenn ich das so sehe, soll ich mit meiner Hündin den Platz verlassen, denn
    so wie es aussieht riecht sie für ihn wohl noch gut und da könnte man ja nix machen. (sie verliert wirklich noch schleim, wenig aber bissi) !


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand auch schon diese Situation gehabt ?? Was habt ihr gemacht ?? Oder wie habt ihr das in den Griff bekommen ??


    Ich bin der Meinung und mir auch sehr sicher, dass er dies in 8 Wochen noch genauso macht, wo meine Hündin mit Sicherheit nicht mehr riecht !!! Meiner Meinung nach, kommt er zu Hause mit allem was er möchte zum Erfolg, und kennt keine Grenzen, was sich hier auch zeigt indem er in dieser Situation auch stets und ständig die Leute auf dem Platz anrempelt, damit er meine Hündin weiter bedrängen kann !!!


    Mir wurde in dieser Situation auch noch gesagt, dass das ein normales Verhalten sei, dass man nicht beeindrächtigen kann ! Was ich aber nicht verstehe, ein Hund der jagen will, nimmt man auch an die Leine und läßt ihn nicht zum Erfolg kommen und trainiert ! Auch in der Welpenstunde nimmt man aufdringliche Welpen aus dem Spiel, damit sie das lernen !!! Warum in dieser Situation nicht ?? Verstehe ich nicht !


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Eure Fema02