Beiträge von nastiggirl

    Hallo zusammen,
    Unser Falko ist mittlerweile 7 Jahre alt. Das folgende Problem haben wir aber noch nicht richtig angefasst... Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich..?
    Ich schildere einfach mal die Situation.


    Wir haben einen VW Touran also kein kleines Auto für unseren großen Hund. Dort
    hat er 2/3 als Hundebox abgetrennt, also theoretisch genug Platz, auch um sich hinzulegen.
    Sobald er ins Auto kommt nimmt er keinerlei Läckerchen oder Futter zu sich, was darauf schliesst das er enorm unter Stress steht. Wenn wir fahren dreht er sich permanent um seine eigene Achse. Steht selten einen Moment Still und hächelt extrem Stark und hat eine dicke Zunge. Wenn wir (manchmal bis zu 10 Std. In Urlaub fahren, natürlich mit Pausen) ist es für ihn natürlich sehr sehr anstrengend und er kommt am Urlaubsort/zuhause extrem gestresst an (zischt von der Leine weg, bellt laut um sich, etc.)


    Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich?
    Im voraus schonmal vielen Dank an euch!
    Anja + Falko