Beiträge von LittleBalu

    Hallo, von zuhause kennt er kleine Kinder und auch eine Katze, ich glaube auch er kannte vorher keine Leine, sind wir in der Natur dann läuft er auch an der Leine. Sobald es zum Fußweg geht setzt er sich und wartet was passiert. Wenn er dann so schaut und sich nicht bewegt dann ist es schon schwer ihn nicht hochzunehmen. aber denken das wird sich in den griff bekommen lassen das wir hart bleiben :) Einen Rollpulli hat er schon bekommen ;)


    Lg Chris

    Hallo Zusammen,


    wie ich gestern in der Vorstellung schon geschrieben habe sind wir seit Samstag Besitzer eines 6 Monate alten Chihuahuamix Balu.
    In seinem alten Zuhause wo er mit seiner Schwester und seiner Mama aufgewachsen ist, gab es für ihn Pedigree Junior :muede: was uns auch mitgegeben wurde. Unsere Tierärztin empfahl uns das Futter langsam umzustellen auf Mera Dog Junior. gesagt getan, habe seit Samstag zum Pedigree immer Mera Dog untergemischt. Hat er auch super vertragen und ziemlich zügig leer gefuttert. Als Ablenkung und für seine Zähne bekommt er seit Montag nen mini Kauknochen, mit dem er sich auch super beschäftigt und lange zu tun hat.


    Nun zur eigentlichen Frage, seit gestern Früh rührt er sein Trockenfutter nur sehr mäßig an, immer mal ein einzigen Drops. Er hat gestern Vormittag seinen Knochen vernichtet, aber an sein Futter geht er nicht, wie gesagt die ersten beiden Tage war die Schale in 2 Minuten leer. Häufchen macht er regelmäßig und von relativ normaler Konsistenz. Er nimmt auch kein Leckerli an, ist aber soweit quitsch videl und holt seinen Schlaf nach den er die ersten Tage nicht gefunden hat weil ja alles so neu und aufregend war. Nachts schläft er durch. Woran könnte es liegen? Was kann ich tun? Ist er vielleicht einfach nur satt?, oder könnte ihm was fehlen? Er mag seit den letzten beiden Tagen auch nur zum Lösen vor die Tür, ist ja ziemlich kalt bei uns.


    Zum Thema Stubenreinheit weiß ich auch nicht weiter, ich geh mit ihm raus, so alle 3 Stunden, er macht draussen sein Pfützchen und sucht den Weg zurück zur Tür. Kaum im Flur angekommen, kommt es vor das er erneut eine Pfütze macht. Auch wenn ich lange mit ihm draussen bin, löst er nur einmal Urin, ein zweites mal nicht, aber eben dann in der Wohnung :???:


    Vielen Dank
    Chris & Mandy mit Balu