Beiträge von Selina94

    Hallo, bin kurz davor einen Hund zu mir nachhause zuholen habe allerdings eine Frage:


    Der Hund soll wohl schlechte Erfahrung gemacht haben in der Nachbarschaft, das heißt der Hund wollte mit den kleineren Hunden spielen wurde aber immer angebellt. Jetzt hat sie den Spieß rum gedreht und bellt wenn andere Hunde kommen. Ich werde viel mit anderen Hunden zusammen unterwegs sein (viele meiner freundinen haben Hunde), ist das möglich den Hund "umzuerziehen" oder ist das überhaupt nicht möglich ?


    Wie würdet ihr das machen ?


    LG

    das versteht ihr falsch es liegt nicht an mir das läuft so ab ich mache die tür auf sunny hört es regnet er dreht sich um geht nach oben oder er geht raus pinkelt und geht wieder rein . auch mit dem spielen ist es nicht anders wenn ich mit ihm spielen will knurrt er mich an oder geht weg. er schläft circa 23 stunden am tag und außerdem ist es ja eher der hund von meinem vater und nicht von mir.
    ja ich wohne mit meinem papa zusammen und gehe zurzeit noch zur schule und werde im sommer eine ausbildung anfangen oder in die berufsschule gehen. Mein vater ist damit einverstanden er möchte auch auf jedenfall wieder einen hund haben weil er ja selber weiß wie der sunny so drauf ist.
    ich möchte keinen paar-wochen-alten welpen haben also ein halbes jahr alt sollte er schon mindestens sein mein jetziger hund versteht sich gut mit anderen hunden den die freundin meines vaters hat auch einen hund , einen lebhaften hund und wenn der da ist ´blüht´ der sunny auch mal ein bisschen auf . Hundesport möchte ich eigentlich keinen sowirklich betreiben weil ich mich damit auch gar nicht so auskenne der hund soll einfach viel mit mir sparzieren gehen und lernwillig sein für meine kunststückchen .
    Ein jadgtrieb sollte für mich kein problem sein er sollte aber auch nicht zu stark sein da ich den hund auch mal ohne leine laufen lassen will und da ich auch ein pferd habe möchte ich den hund auch mit auf ausritte nehmen möchte.


    danke für die schnellen antworten

    Also ich habe einen 14 jahre alten Lhasa apso der leider nicht gerne läuf und auch sonst kein besonders aktiver hund ist . Ich war jetzt schon ein paar mal im örtlichen Tierheim und habe hunde ausgeführt um sicher zu gehen das es mir wirklich spaß macht. und das konnte ich auch nur feststellen . Jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden Hund ich gebe euch mal ein paar fakten und hoffe auf eure mithilfe :) :


    er sollte groß sein
    aktiv und gerne spielen
    aber auch wissen das man abends schläft ;)
    fell ist egal
    bisschen alleine bleiben können
    und sich mit anderen hund gut verstehen können da einige freundinnen von mir auch einen hund haben
    er sollte überall mit hin kommen sei es in die stadt oder zum see oder einfach für ein langen sparziergang



    ich wohne in einer wohnung sprich ohne Garten zwar mit kleinem Balkon aber der ist ja auch nicht so der Knaller :)
    Am liebesten wäre mir ein Hund ausm Tierheim da sie es einfach mehr verdient haben als ein Hund vom züchter ich möche aber einen Jungen Hund der nicht älter als 3 ist da er sich auf mich fixieren soll und noch viele tolle kunststücke lernen soll :)


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
    danke