Beiträge von Reeni

    Danke ich nehm mir eure tipps zu herzen. Die sogenannten 9 Monate habe ich sie langsam etwas öfter alleine gelassen, außerdem hatte sie ja welpen und wir alle sonso ordentlich damit zu tun(damals war die arthrose übrigens noch nicht bekannt).Anschließend sind wir zu einer hundetrainerin gefahren die meinte das wir schonmal üben können das die mika neben dem kinderwagen läuft ohne zu ziehen.Nur wie es scheint war das nur alles nicht genug, nur das weiß man leider erst später.Nein ich hatte nicht vor ihr in dem alter und mit arthrose noch welpen zuzumuten. Ah dieses blöde trockenfutter ich hatte gehofft weil keine konservierungsstoffe, farbstoffe und zucker drinnen sind wäre es ein besseres futter. vielen dank

    Das sehe ich genauso ich halte sie auch nicht voneinander fern, um gottes willen.
    Jetzt hab ich meinem freund mal gesagt das ich möchte das sie wieder ins schlafzimmer darf, barf bekommt und ich sie eben wieder wie früher einbeziehen möchte........Antwort von ihm war: "Der hund hat ja wohl nicht so viel rechte wie ich."
    Kaum zu glauben. :shocked:
    Ich danke allen die sich ernsthaft gedanken gemacht haben. es ist einfach nochmal was anderes wenn man aus einer anderen perspektive heraus sehen lernt. Ich hatte noch gefrorenen grünen pansen im TKF den hat se jetzt mal bekommen und sonst denk ich wird sich mein freund warme schuhe anziehen müssen :D

    Hast du auch ein Kind und machst deinen Abschluss nebenbei?denn dann kannst du mir ja deinen Tipp verraten ;) .Ich weiß das es nur an mir liegt etwas zu ändern. Nur wenn diese "Erkentniss" reichen würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet und euch um rat gebeten...Ich weiß nunmal nicht wie ich sie in diesen Tagesablauf einbinden kann.Mein Sohn kann noch nicht mal sitzen und braucht quasi 18 stunden aufmerksamkeit und so wie früher geht es nunmal nichmehr.
    Wegen dem Futter hast du(ihr) aber recht genau deswegen bin ich eigentlich auch auf barf umgestiegen, denn dann weiß ich was drin ist und das es garantiert gut für sie ist.Stimmt ich denke auch das ich sie wieder umstellen sollte.habt ihr dazu vielleicht auch eben wegen der arthrose ein empfehlenswertes buch oder einen link?
    Ach und Liebe/r Balljunky mach dir da keine sorgen ich "verwende"meinen Hund nicht als befruchtungsmachine.es war eine gute erfahrung ich denke wenn man das geld, die zeit, den platz und die nötige liebe hat darf man auch ab und zu neues probieren.
    viele grüße und danke für deine antwort :smile:

    Also zu TroFu sind wir umgestiegen weil sie zum einen nurnoch an meinen fersen hing um mehr zu bekommen, aber zum anderen(das Hauptproblem)ist das sie arthrose an der wirbelsäule hat und meine tierärztin abgeraten hat, da es zu riskant wäre wenn mineralstoffe/vitamine fehlen würde.
    gekuschelt wird nurnoch wenig,der kleine beanspruch so viel zeit ,außerdem hat mein freund hat was dagegen das sie überhaupt nachts mit im schlafzimmer schläft seit der kleine da ist,geschweige denn sie sich aufs sofa legen darf.Aber das Problem ist ja auch das ich mit den beiden nicht gleichzeitg kuscheln kann.Ich würde sie gerne irgendwie besser integrieren.
    ja lustig das du das ansprichst sie hat letztes jahr welpen bekommen und war in der tat vor kurzem laüfig.
    Was soll ich mit der kleinen nur machen. :ka:

    Früher bekam sie Rohkost und jetzt von happy dog adult light, wobei sie das meißtens stehen lässt.
    normalerweise gehe ich vormittags mit ihr so ca 2 stunden raus, wenn ich einkaufen gehe nehme ich sie mit, dann darf sie in unseren garten(wobei mittlerweile nicht mehr lang wegen dem gebelle)und abends kommt mein freund heim und fährt mit ihr nochmal so ne halbe stunde lang fahrrad.Früher habe ich sie halt immer bei mir gehabt auf dem sofa im bett eigentlich waren wir immer am kuscheln.auf den kleinen is ihre reaktion immer eher anschnuffeln und an der hand schlecken. was mir aber auch aufgefallen ist das sie sich mittlerweile überall dahin versucht zu legen wo der kleine war(spieldecke,unterm stubenwagen,neben die wippe).
    tatsächlich hat sie früher viel besser gehört man hat gemerkt das sie zur familie gehört und mit dem bellen denke ich auch das sie mehr zuwendung möchte.
    heute abend müsste das testergebnis da sein wegen verdacht auf schilddrüsenunterfunktion...mal sehen.
    Danke für die vielen antworten:)

    Hallo ihr lieben,
    mein Thema betrifft meine hündin, die sich seit dem ich mein erstes kind bekommen habe, verändert hat.
    Sie is total fett geworden obwohl sie nicht viel frisst(haben jetzt vorsichtshalber eine blutuntersuchung machen lassen),
    Andauernd macht sie die ganze zeit so quängelnde fiebsgeräusche mit abwechselndem bellen sobald jemand den raum betritt , wir vor die türe gehen oder ich sie kraule bzw ich mich ihr zuwende.Am schlimmsten ist es, wenn sie Nachbarn sieht da gibts dann kein halten mehr >>kläfkläfkläf<<. :headbash:
    Seit neuem denkt sie auch, dass wenn ich mit ihr spazieren gehe und sie frei läuft, sie nur kommen muss, wenn ich ungefähr ein dutzent mal gerufen habe.Das war früher nie so. Ich schätze mal, da ich mich nichtmehr so intensiv um sie kümmern kann, sie sich möglicherweise vernachlässigt fühlt.Könnte das sein? aber was dann tun?Ich hoffe das irgendjemand Tipps hat, da ich in erster Linie natürlich will dass sie sich wieder wohler fühlt , aber natürlich kann ich das meinen Nachbarn auch nicht auf ewig zumuten.


    Bitte hilfe für meine kleine Mika-maus! :smile: