Beiträge von norrah

    wir haben in der hinsicht mit dem hund gearbeitet, dass wir ihn zb. aus der hand gefüttert haben, ihm klare ansagen gemacht haben (zb. wenn er wieder ausgeflippt ist und sich ins körbchen verziehen wollte, dass wir ihn dann zu uns geholt haben; aber nicht dass wir ihn GEZWUNGEN haben, wir haben ihn gerufen, er ist dann auch gekommen).


    was ich auch komisch finde (kann auch sein dass ich jetzt überall was reininterpretiere, ich weiß es nicht), dass er sich mit hunden mit den er sich vorher total gut verstanden hat (er ist sehr sehr temperamentvoll und hat noch das spielverhalten vonnem welpen. er "findet" somit nicht so viele freunde draußen weil er den meisten zu anstrengend ist), jedenfalls wenn er jetzt manche seiner "freunde" sieht, jault er sein begrüßung-wolfs-geheul geht freudig auf sie zu um sie dann anzuknurren..


    mach ich mir DARÜBER grad zu viele gedanken?
    ist mir grad eingefallen..


    was es genau für eine rasse ist, lässt sich fast kaum sagen, eine klassische promenadenmischung eben, aber wohl bordercollie und irgendwas terrier-artiges (schätze ich vom charakter her) und x ...
    aber bordercollie is auf jeden fall wohl drin

    ups ich dachte ich hätte diese mittlerweile beantwortet.. :S
    einen link zu der neuen trainerin habe ich leider nicht.


    es ist auch nicht so, dass ich mich immer gleich angegriffen fühlen, ich will nur dinge klarstellen.
    und das ist eben das problem am internet, dass dinge leicht falsch verstanden werden können, für unnahnnemlichkeiten diesbezüglich entschuldige ich mich jetzt schon mal. dann muss man dinge eben nochmal besprechen :-)

    er wurde von keiner orga vermittelt sondern mehr privat, also haben wir zu niemandem in der hinsicht kontakt.
    der hund hat gelernt dass zähne nicht in ordnung sind da wir ihn auch konsequent nicht gestreichelt haben aber davon wurde es auch nicht besser.


    zu anfang war es nur ein drohendes knurren und schnappen dass hat sich jetz aber gewandelt sodass meine mutter wirklich die letzten male verletzungen von sich trug.


    wie gesagt wir können ihn schon einschätzen wann er zuviel hat und wann man an ihn rankann. nur unser großes problem ist, dass wir nicht verstehen woher er kommt (und es sind wirklich keine "launen" oder ein schlechter tag oder ich weiß nicht wie ich es sonst nennen kann)
    es kommt einem wirklich vor als wären das zwei verschiedene hunde daheim..


    mein hund hatte jetzt keine "sonderbehandlungen" beim tierarzt, mehr das standard-programm aber das ziemlich sorgfältig...


    hat jemand von euch erfahrungen mit speziellen kopf-/rückenuntersuchungen?
    es ist auch eine kostenfrage (und bevor ich hier wieder an die wand gestellt werde; es geht nich darum dass es mir zu teuer wird, sondern mehr darum auf was man sich einstellen muss ;) )

    ich danke euch herzlich für eure vielen antworten.


    ich will mich nicht rechtfertigen müssen, wenn es darum ging den hund "einfach abzuschieben" hätte ich nicht um hilfe gebeten das vorne weg.


    der hund ist komplett gesund.
    das mit dem streicheln ist ja auch die sache; ich streichel ihn ja nicht obwohl ich merke dasses ihm nicht passt/bzw er schmerzen haben könnte er kommt ja auf einen zu und möchte eindeutig gestreichelt werden, wieso er dann auf einma knappt weiß ja niemand von uns das ist ja das ding. es spielt auch keine rolle wo oder wie man ihn streichelt dass jeder hund nich gleich angefasst werden mag ist klar.
    es ist wie gesagt blitzartig von einer sekunde auf der anderen ... ist schwer zu erläutern vorallem wenn man nie dabei war.. es glaubt auch einem kein mensch weil er ansonsten der liebste hund der welt ist...


    dass wir den hund nicht "lesen" können ist in der hinsicht wahr, dass ich/wir ihn wie bereits geschrieben in keinster weise einschätzen können, aber wenn er auf mich zukommt und schmusig wird, er spielen möchte, oder er einfach NICHT angefasst werden möchte, das sehe ich meinem hund an. das merken wir alle.


    die frage die wir uns stellen ist woher dieses verhalten kommt. und das ist das schwierige daran.


    meine mutter hat am freitag nen termin bei einer anderen trainerin und sie will schauen was dann dabei rauskommt.


    er ist auch übrigens an den maulkorb gewöhnt aber es kann ja auch nich sein dasser damit den ganzen tag rumlaufen muss.


    ich bin im moment wirklich innerlich zerrissen; ich möchte meinen hund nicht abgeben müssen, aber andererseits denke ich dass wir vllt einfach in der hinsicht versagt haben und man sich das eingestehen muss und er es womöglich bei jemandem der sich mit sowas auskennt besser hätte... ich weiß es wirklich nicht...


    nochmals danke für die vielen antworten!

    hey leute!
    ich hab ein riesen problem..
    meine eltern und ich überlegen ob wir unseren hund abgeben (müssen)..
    er ist ein straßenhund (mittlerweile 3 jahre alt) und hatte es als welpe wohl schwer, wahrscheinlich hat er an einer kette gelebt, die milchzähne waren komplett kaputt.
    er war 4 monate alt als er zu uns kam.
    anfangs haben wir keine auffälligkeiten bemerkt aber mit der zeit wurde er zunehmenst aggressiver.
    er fing an zu knappen und wir dachten es läge an seiner doch sehr stark ausgeprägten dominanz.


    also gingen wir zu einer hundetrainerin die uns beraten hat wie man dem hund seine rangfolge klarmachen muss (wir haben ihn aus der hand gefüttert, er ging nicht als erster zur tür rein usw..)
    wir haben wirklich alle tips befolgt und zu erst sah es auch danach aus, dass sich die sitation bessert.


    das hauptproblem ist allerdings, seine unberechenbarkeit und dass es mittlerweile nicht mehr beim knappen bleibt, sondern wirklich zum beißen ausgeartet ist.


    der hund kommt freundlich auf einen zu (er ist ein wirklicher schmuser) und stupst einen mit der schnauze an um gestreichelt zu werden, keine minuten später (während man ihn noch streichelt) fängt er an zu knurren und beißt.

    wir wissen einfach nicht mehr was wir noch machen können und es ist ein wirklich mieses gefühl vor seinem eigenen hund angst zu haben (ja das hab ich wirklich.. weil er eben uneinschätzbar ist und von einem moment auf den anderen überraschend ausflippt)...


    mein vater hatte zu anfang gesagt wenn es soweit kommt dass er beißt, können wir ihn nicht mehr behalten.
    es ist auch schlichtweg zu gefährlich, auf mich ist er einmal losgegangen und wäre mein freund nicht dagewesen weiß ich nicht wie das ausgegangen wäre. außerdem haben wir so viele kinder im haus da hab ich echt angst das was passiert...


    wisst ihr was wir noch tun können? so langsam fährt der zug ab :(


    ich danke euch schon im voraus!!


    ganz liebe grüße!