Beiträge von Goethe404

    Hallo liebe Hundefreunde!


    Wir haben 2 Labrador-Mischlinge. Die Eine ist 11 (Gina), die andere 9/1/2. (Bonni)


    Die Ältere (Gina) hat dauernd Probleme... Fisteln, generelle Hautprobleme, Anzeichen von Arthrose etc. Die Andere (Bonni) ist total fit.


    Das Problem ist halt das Spazierengehen.... die "alte" kann eben nicht mehr so weit und auch nicht so schnell. Die "jüngere" hingegen sprüht vor Energie.


    Meistens beenden wie den Spaziergang nach einer gewissen Weile wenn die Ältere keine lust mehr hat oder eben nichtmehr kann, aber mir tut das immer so leid für die "jüngere".


    Wir haben auch schon überlegt getrennt zu gehen, aber das ist unmöglich.


    Ich einmal mit der Bonni alleine gegangen und sie hat die ganze Zeit während des Spazierengehens zurückgesehen und ist sogar ,nachdem ich sie von der LEine gelassen hab, nach hause zurückgelaufen!!!! (an der Straße entlang, ich hatte echt angst um sie)



    WAs kann man da tun?