Beiträge von Bergziege

    Hallo bräuchte mal eure Hilfe ,
    mein Dackelmix Sammy (Mädchen) wird 3 Jahre und ich würde sie gern auch mal ohne Leine laufen lassen.Wir haben einen Kurs über Grhorsam schon gemacht und sie hört sehr gut ,die Angst liegt eher bei mir was mach ich wenn ? Hatte sie einmal vor einem dreiviertel Jahr mal ab und da ist sie einer Katze quer über die Straße nach . Ich mußte nicht lange auf sie warten nach 3 mal rufen und einer halben Ewigkeit war sie auch wieder da . Da ich 2 Hunde habe habe ich den Kurs mit beiden gemacht und die Trainerin hat gemeint Sammy könnte ich ohne Probleme mal abmachen nur Struppi unser 5 Jahre alter Westi der dreht sich um und läuft weiter . Als wenn er mich nicht braucht . Nun meine Frage wie kannich an mir arbeiten damit Sammy mehr Abgeleint laufen kann ? Es hängt nämlich nur an mir würde ich sagen , wenn andere Hunde dabei sind mach ich sie auch ab und sie kommt immer auf Kommando.


    Lg Mechthilde

    Finde deinen Bericht ganz toll bin Oma einer 20 Monaten Enkelin .Aber die Eltern bekamen es mit ihre Pekinesen Hündinn nicht ganz hin .Haben sie daher ,weil sie die kleine gebissen oder geknappt hat weggeben . Meiner Meinung nach haben sie es vvon Anfang an falsch gemacht da der ´Hund vorher da war hätten sie ihn in allesmit ein beziehen müssen . Aber er wurde nureingesperrt wenn er mal wieder im Weg war. Ich hoffe das sie jetzt ein besseres Zu Hause gefunden hat , aber was mich am meisten Ärgert ist das man den einen weg gibt und sich dann eine 6 wochen alten welpen holt (Maltesermix) .


    Lg Mechthilde

    hallo hab mal ne Frage was wird genau bei Obendince gemacht ? Habe eine Dackelmischlings mädchen und würde so etwas mit ihr gern machen .
    :hilfe:
    Lg Mechthilde

    Unser Westi heißt Struppi , weil er als er mit 10 Wochen zu uns kam ganz viele Locken und verwuschelt aussah. Und unser Dackelmix heißt Sammy ,wir sollten den Welpen von unserem Sohn bekommen dessen Hund schwanger war . Diesen aber nicht bekamen und wir ihn Timmy nennen Wollten . (Schild gemacht haben und dann nur das T zum S ändern mußten).