Beiträge von Myrna

    Hallo Airam,



    danke für deinen Tip und natürlich auch für die lieben Grüße der anderen.
    Werde bei meinem TA nochmal nachfragen welche alternativen Behandlungen wir noch einschlagen können. Mein Hund bekommt 2x tgl. eine halbe Tablette Allopurinol 600 und das wäre ja dann die gleiche Dosis, die du auch gibst.
    Zum Glück frisst er noch gut und ist auch sonst total mobil. Nur das Hautproblem wird immer schlimmer.


    Viele liebe grüße

    Guten Abend,


    ich bin 23 Jahre alt und habe mich vor anderthalb Jahren dazu entschieden einen Hund aus Spanien nach Deutschland zu holen. Mit der Vermittlung und Organisation war ich damals sehr zufrieden als er mit 3 monaten zu mir kam und lange Zeit war mein kleiner auch der größte Sonnenschein den man sich vorstellen kann.
    Keine Anzeichen von Krankheiten oder psychischen Problemen...
    Dann kam der letzte Herbst und er bekam starken Durchfall, Erbrechen, Ausschlag an den Ohren und zu allem Übel auch noch epileptische Anfälle.
    Der Durchfall wurde damals von meiner TA mit Antibiotika behandelt, der Ausschlag mit Salbe und gegen die Anfälle bekommt er Luminal. Da dachte ich noch alles wird wieder gut.
    Nach der dritten Dosis Antibiotika und keinem Ende vom Durchfall beschloss ich den Tierarzt zu wechseln.
    Wie sich zeigte war das die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Ich fühlte mich sofort besser aufgehoben und war froh, dass mein neuer TA endlich nach der Ursache forscht und nicht nur die Symptmome behandelte. Wir entschieden uns für Kot- und Blutproben und sie empfielte mir Aufgrund seiner Herkunft auch einen Mittelmeerkrankheitencheck.
    Gesagt, getan und eine Woche erreichte mich die Horrornachricht. Mein Hund ist positiv auf Leishmaniose getestet.
    Ich hatte absolut keine Ahnung und habe mich sofort an meinen Laptop gesetzt um alle Infos über diese Krankheit zu suchen.
    Seit dem sind jetzt anderthalb Monate verstrichen und *Pelle* bekommt jeden Tag morgens und abends eine halbe Tablette Allopurinol.
    Leider wird der Ausschlag immer schlimmer und an der Schnauze fangen jetzt auch schon an die Haare auszufallen. Ich habe mir Erfahrungsberichte auf der Leishmaniose-Forum Seite durchgelesen und die finde ich persönlich nur schockierend.
    Ich würde wirklich alles für meinen Hund tun um ihm zu helfen und versuche ihm mit gutem Futter, unterstützdenden Ölen und homöopathischen Tropfen etwas gutes zu tun aber ich fühle mich so hilflos, weil es einfach nicht besser wird.
    Für mich steht fest, dass ich für ihn keine Chemotherapie in Betracht ziehen werde, weil ich der meinung bin, dass ich meinen Hund damit nur noch mehr quäle.
    :hilfe: Wenn jedoch andere noch Tipps haben zur Unterstützung oder mir mitteilen würden, was ihrem Hund gut tut würde ich mich darüber sehr freuen.


    Mein einziger Gedanke beim Hundekauf damals war, dass ich einem Leben schenken möchte. Ich dachte nicht an Rasse, Charakter oder Aussehen und jetzt ist es mir nicht Möglich meinem Kleinen das zu geben.


    Allen anderen mit dem gleichen Problem wünsche ich alles alles Gute und viel Glück und Kraft diese Scheißt Krankheit mit ihrem Hund durchzustehen.