Beiträge von Sperling

    Hallo,


    das Futter ist jetzt unerreichtbar, die Türklinken zeigen jetzt nach oben! :-) Er läuft jetzt bestimmt 50mal am Tag alles ab, in der Hoffnung was zu finden. Er betätigt den Treter am Mülleimer und schaut da rein! Aber es ist nichts mehr erreichbar für ihn. Bis auf den Futterplatz der Katze ( steht auf unserem großen Kühlschrank, der über die Arbeitsplatte aber erreichbar ist für ihn). Wie kann man (Hund) nur so scharf auf fremdes Futter sein!!
    Also um das Brett an der Wand kommen wir nicht rum, dafür ist unser Hund zu klug und sportlich! :-) Hab nur Angst dass es wieder von vorn los geht, wenn er mal irgendwo Katzenfutter erwischt!
    Er hat gerade seinen Napf leer gegessen, aber den Blick hätte ich festhalten müssen. Köstlich! So unter dem Motto: ohhh man, so ein mist! aber na gut, dann fress ich´s halt! Und hat es mit gaanz langen Zähnen gegessen! Der Hunger treibts rein ;-)

    Hallo,


    genau diese Idee hatte ich vorhin auch schon. Werde es meinem Mann heute Abend mal vorschlagen. Ist für uns die stressfreiste Lösung. Es ist ja nicht nur das klauen und dass er nichts frisst! Er pfeift dann den ganzen Tag stundenlang weil er ja hunger hat, aber sein Futter nicht will. Das ist das Schlimmste an der Situation. Das geht einfach an die Nerven! Es werden jetzt vielleicht viele denken ich bin empfindlich, aber wenn man stundenlang ein Pfeifen im Ohr hat ist das nervig. ;-) Und ich lasse mir von einem Hund nicht den ganzen Tag bestimmen! Wenn wir 3 Stunden laufen gehen, ist er ja ruhig! ;-)

    Hallo,


    natürlich ist es in der Regel möglich das Katzenfutter so unterzubringen, dass er nicht dran kommt. Auch hab ich das Futter im Auge wenn ich es der Katze hinstell. Es gibt aber immer wieder Situationen wo er es doch schafft oder geschafft hat: der Postbote klingelt und ich geh an die Türe, muss schnell den Kleinen wickeln und verlass den unteren Stock, geh schnell auf die Toilette, .... er ist blitzschnell und weiß genau wann er wieviel Zeit hat! Das Katzenfutter steht nicht den ganzen Tag rum, aber unser Kater frisst seine Portion meist unter zweimal leer. Nachts hab ich dem Kater immer Trockenfutter hingestellt, dass kann ich jetzt auch nicht mehr!
    Hab alles schon in die oberen Schränke geräumt!
    Gestern Abend war der Hunger so groß, dass er an sein Futter ist. Aber halt nur so wenig gefressen, dass der grobe Hunger weg ist! Wenn ich dran denke wieviel er früher gefressen hat und jetzt frisst macht mir das schon Sorgen

    Hallo,


    danke für Eure Antworten! Das dachte ich mir schon, dass ich mit dem unterschiedlichen Futterangebot nichts Gutes mache!
    Dann muss ich ihn zukünftig aber wegsperren, wenn ich das Haus verlasse der ins Bett gehe. Denn er kann alles aufmachen, angefangen von Türen, Schubladen, Mülleimer ect. :(

    Hallo,


    ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
    Also, unser Kleinpudelrüde war schon von Anfang an ein sehr heikler Fresser. Trockenfutter war von Anfang an ein Problem, Naßfutter war bis vor kurzem immer super lecker. Egal welche Sorte. Ich habe ihm dann bei Dinner for Dogs das Futter bestellt und er hat es geliebt. Nebenher hab ich ihm ab und zu selber gekocht oder rohes Fleisch gefüttert. War alles kein Problem.
    Seit ein paar Wochen hat er dann angefangen einige Sorten Dosenfutter nicht mehr zu fressen, dann irgendwann alle links liegen gelassen. Also hab ich sie abbestellt. Dann haben wir so ungefähr alles an Naßfutter ausprobiert, ohne Erfolg. Mich hat es dann immer gewundert, dass er sein Futter stehen läßt, aber nicht den Anschein macht hungrig zu sein! Als unser Kleinster (6 Monate alt) krank war, hab ich dann beobachten können warum!! Ich dachte bis dahin unser Kater wäre krank, denn er hat am Tag zwischen 5-7 Futtertütchen + Trockenfutter gefressen ohne zu zu nehmen!! ;-) Ich habe viel Zeit mit meinem Sohn auf dem Sofa verbracht mit guter Sicht in die Küche. Als dann Balou das Gefühl hatte alleine zu sein, ist er in die Küche, auf die Arbeitsfläche und hat das Katzenfutter gefressen!!!! Also habe ich tagsüber aufgepasst dass er nicht dran kommt, dann hat er Nachts alles geplündert! Sogar die Schublade mit den Katzenleckerchen (seine eigenen hat er liegen lassen) aufgemacht und gefressen! Und da liegt das Problem! Er frißt nur Katzenfutter sonst nichts mehr! Selbst frisches Fleisch oder Reste vom Tisch (die er geliebt hat) läßt er liegen! Er hungert sogar bis ihm laut der Magen knurrt und frißt trotzdem nur so viel dass das knurren aufhört! Ich habe Trockenfutter mit Katzenfutter gemischt: Dann nimmt er das Trckenfutter in den Mund, schleckt die Soße ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Naßfutter, Essensreste usw mit Katzenfutter vermischt: Dann braucht er fast ne halbe Stunde zum Essen weil er das Katzenfutter raussortiert!!! Ich werde irre. Katzenfutter ist doch nicht gut für einen Hund! Was soll ich machen?


    LG Silke