Beiträge von vectra c

    Danke, dass dieses Thema trotz meines Wunsches weiterhin diskutiert wird.


    Niemand muss eine Antwort auf meine Fragen geben, aber ich habe bereits um 12:41 Uhr den Wunsch geäußert das Thema zu schließen, aber das wurde nicht gemacht.


    Wenn nun User sich die Mühe machen zu antworten finde ich das gut, jedoch ist es vergebene Mühe.


    Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben.

    @ all


    Ich kann mit jeder Antwort umgehen, jedoch sind völlig unqualifizierte Aussagen für mich genug.


    Zu meiner Person: ich bin Admin in einem Forum und so sind noch nie neue User bei uns begrüßt worden.


    Es hat den Anschein, dass für mich normale Fragen zu viel verlangt sind.


    @ Mods


    Bitte schließt das Thema, ich lese sowieso nicht mehr mit und ich werde mir ein anderes Forum suchen, in dem wir Hilfe/Tipps finden.

    So dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten:


    - es sollte ein kleinerer Hund werden (max. 40cm)
    - lieber Kurzhaar
    - Gassigehen und Kuscheln sind im Vordergrund
    - älterer Hund ist evtl. auch möglich


    Meine Frau und ich sind mit einem Hund aufgewachsen, aber Erfahrung bei der Erziehung haben wir nicht (außer bei Kindern).


    Achja, wir haben auch noch einen kleinen Zoo zu Hause:


    - Fische im Aquarium
    - Mäuse im Käfig (Plexiglas)
    - Hasen + Meerschweinchen im Außenkäfig


    Das hatte ich am Anfang total vergessen :-)

    Wir sind eine 4 köpfige Familie, unsere Tochter ist 10 Jahre und unser Baby erst 6 Monate alt.


    Unser Reihenhaus hat einen kleinen Garten und das Haus verteilt sich über insgesamt 4 Etagen (Keller, Erdgeschoss, 1. Etage, ausgebauter Dachboden).


    Nun spielen wir mit dem Gedanken uns einen Hund als zusätzlichen Nachwuchs anzuschaffen. Meine Frau ist noch bis Sommer/Herbst im Mutterschutz, danach möchte sie halbtags arbeiten. Unsere "Große" wird gegen 13.30 - 14.00 Uhr aus der Schule zurück sein. Ich selber bin vor 16.30 - 17.30 Uhr nicht zu Hause.


    Die ersten Überlegungen gingen in Richtung Jack Russel/Mix, aber festgelegt haben wir uns nicht. Wichtig für uns ist, dass der Hund einige Stunden alleine zu Hause bleiben kann ohne die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Ebenso ist es wichtig, dass wir keinen bellfreudigen Hund bekommen, da unser Baby ja auch damit zurecht kommen muss. Ebenso wollen wir ja auch keinen Stress mit dem Nachbar haben.


    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was würdet ihr uns für Tipps geben?


    Danke...