Beiträge von LadyKaede

    Ich habe jetzt neue Informationen über den Hund.
    Ein Blutbild wurde schon erstellt, das war wohl in Ordnung.
    Zu den Anfällen: Letzes Jahr hate er zum Beispiel nur sechs Anfälle, die immer nur ca. 2 Minuten gingen. Er hatte aber auch schon mal einen 15 minütigen, woraufhin die jetzige Besitzerin sofort in die Tierklinik fuhr, das war aber wohl nicht weiter schlimm...
    Die Besitzerin sagt auch, dass es wohl eine erworbene Epilepsie sei, da die Mutter diese Krankheit nicht hatte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht auch über mehrere Generationen vererbt werden kann...?
    Wir besuchen den kleinen Knirps am Samstag, und sind schon total aufgeregt!! :herzen1:

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich bin mir nur so unsicher wegen den Medikamenten...
    Ich habe gelesen, dass alle nach einer Zeit extreme Nebenwirkungen hervorrufen, jetz ist die Frage, ob man sie ihm jetzt schon gibt und die Nebenwirkungen in kauf nimmt, oder ob man wartet, bis der Hund etwas älter ist und die Anfälle nicht mehr so einfach wegstecken kann.
    LG

    Hallo!!
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Krankheit Epilepsie, aber zunächst einmal möchte ich euch kurz die Vorgeschichte erzählen.
    Nachdem unsere kleine Münsterländerhündin letztes Jahr im Juni mit dem stolzen Alter von 16 Jahren von uns gegangen ist, waren wir nun auf der Suche nach einem neuen Partner für unseren Weimaraner (4jahre). Wie es der Zufall will haben wir uns in einen 4 1/2jährigen Münsterländerrüden verguckt, der wirklich sehr gut zu uns passen würde.
    Laut der jetzigen Besitzerin hat er jedoch Epilepsie und ca. 15 Anfälle pro Jahr. Sie sagt er würde keine Tabletten benötigen und könnte sogar damit alt werden.
    So hört sich das ja alles nicht sehr schlimm an, aber wir haben uns natürlich im Internet ein bisschen umgehört und die Erfahrungsberichte hörten sich gar nicht so rosig an :( :
    Wir wissen auch noch gar nicht wie schlimm diese anfälle bei ihm immer sind, vielleicht könntet ihr uns noch ein paar Informationen über diese Krankheit geben??
    Vielen Dank im Vorraus