Beiträge von floro

    Waren gestern Abend noch beim Notdienst.
    Leider war unser Hund ziemlich zickig und ließ sich nicht in den Hals schauen, hat wohl schmerzen.
    Erster Verdacht ist eine Infektion, da sie Fieber hat und eine erhöhte Zahl an weißen Blutkörperchen.
    Eine Verletzung im Hals kann sie jedoch nicht völlig ausschließen.


    Unser Hund hat nun ein Antibiotikum bekommen und etwas gegen Schmerzen beim Schlucken.
    Sollte dies wirken kriegt sie Montag ein zweites Mal Antibiotikum.


    Sollte es nicht wirken müssen wir morgen hin uns sie muss betäuvt werden, damit ihr in dem Hals geschaut werden kann :( :(

    Hallo,


    Unser Rauhaardackel hat heute einen Ochsenziemler bekommen und diesen wohl verschluckt, denn nach 25 minuten war er nichtmehr da und so schnell ist unsere alte dame sonst nicht ;)
    Seit dem verschluckt sie sich ständig, jedoch nur wenn sie sich bewegt. Kann das sein, dass ein Teil vom Knochen noch irgendwo "im Hals hängt"?
    Würde es ihr schlecht gehen wäre ich natürlich sofort zum arzt gefahren, aber sie ist quicklebendig, läuft herum, frisst leckerlies und trinkt.
    Nur sie verschluckt/grunzt ziemlich oft und guckt mich dann immer so an als wär sie selbst überrascht.


    Jetzt bin ich ziemlich Ratlos, was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich werde sie aufjedenfall zur beobachtung vor meinem Bett schlafen lassen.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen will unsere Rauhaardackeldame, 13 Jahre alt, nicht mehr mit meiner Mutter spazieren gehen.
    Wir denken, wir wissen woran dies liegt. "Lulu" hat zwei mal hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht, als meine Mutter mit ihr draußen war.


    Das erste mal haben irgendwelche Leute geböllert und sie hat sich wohl ziemlich verschreckt. Mit Knallern ist sie sowieso sehr schissig.


    Das Mal darauf treffen sie eine Nachbarshündin, mit der sich unsere
    normalerweise sehr gut versteht. Freudig rennt unsere zu ihr, dann gab es wohl eine Keiferei, nichts schlimmes, nur Lulu hat sich wieder sehr verschreckt.


    Nun will unser Hund nichtmehr raus. Sie setzt sich demonstrativ hin und will nicht aufstehen wenn sie angeleint wird, sie weigert sich richtig mit rauszugehen. Wenn sie dann draußen ist, will sie nur die kleine Runde gehen.


    Wenn ich mit ihr rausgehe, freut sie sich total und läuft jeden weg ohne Murren mit.


    Bitte helft uns. Wie können wir Lulu zum Laufen bringen :gott: