Beiträge von Zotado

    Hi Leute,


    Also erstmal vielen herzlichen Dank für die super netten und freundlichen antworten.


    Juno1


    Also es ist eig eher genau umgekehrt. So bald mein Hund ein Geräusch an der Tüt hört.. zB Klingeln oder klopfen stürmt er sofort zur tür und möchte wissen wer da ist. Und eben bei den leuten die er nicht mag die zwickt er dann wenn sie reinkommen zB in den Fuss. Auch ohne das sie den hund berühren oder streicheln.


    Die Hundetrainerin hat gesagt wir sollen halt mit Geräuschen oder Gegenständen die wir in die nähe von dem Hund werfen ihn erschrecken und Nein sagen. Aber das klappt nicht wirklich gut.
    Es ist auch so das er sich nicht wirklich zurückziehen möchte wenn Besuch da ist sondern immer dabei sein will.


    franziska888


    Also ich habe zwei schwestern und wir bekommen täglich besuch von Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren. Es ist immer viel trubel und er möchte eben auch immer dabei sein und mitspielen und legt eig keinen Wert darauf sich in sein Körbchen zu legen


    BorderPfoten


    Also wenn ich mit ihm draußen gehe hat er kein Problem mit anderen Leuten. Da ist so etwas noch nie vorgekommen. UNd wie gesagt, wenn wir besuch bekommen versuche ich ihn halt festzuhalten damit er die anderen Menschen nicht beißen kann und versuche ihn mit einem "Nein" zurück zu halten.


    Und mit Bezugsperson meine ich das so.. ich bin die Person die am meisten mit ihm macht und er schläft meistens auch in meinem Zimmer. Egal was ich mache er will mitspielen und legt sich daneben. Aber das er mich beherschen will habe ich so noch nie empfunden. Ich hatte eher so das Gefühl das er eifersüchtig ist und vll denkt das die anderen Mich ihm wegnehmen. Ist nur eine Vermutung.. er ist zB auch immer recht eifersüchtig wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, zB Zeitungen sortieren oder so. Wenn ich dann nicht mit ihm spiele geht er in sein Körbchen schmollen.

    Hi Leute,


    Also ich habe das Problem das unser Hund fremde/freunde zwickt und manchmal auch richtig beißt. Wir haben unseren Hund vor ca einem halben Jahr bekommen und er ist ca ein-einhalb Jahre alt und kommt aus einer Hunde Auffangstation aus Kroatien.


    Wir gehen mit ihm in die Hunde Schule und was die kommandos angeht (Sitzt, Platz, kommen wenn man ihn ruft) klappen echt super, er lernt schnell und ist brav usw. Aber immer wenn Freunde zu Besuch kommen versucht er sie zu zwicken und verhält sich teilweise richtig gemein diesen Gegenüber.


    Besonders schlimm ist es bei meinen Kumpels da ich für unseren Hund die engste Bezugsperson bin. Meistens ist es auch nur bei den mänlichen Besuchern. Aber auch nicht bei allen das ist total unterschiedlich und unberechenbar. ich denke es kommt von seinen schlechten Erfahrungen.


    Nun ist meine Frage wie gehe ich am besten dagegen vor? Maulkorb kaufen? Oder ihn immer von freunden/bekannten weghalten? Oder wie sollte man reagieren wenn er es macht?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar... Lg