Beiträge von Dirk & Duke

    hi Pino... das ging irgendwie von alleine... er fing an Stöckchen zu schleppen, Tennisbälle mag er und Fussbälle... (bevorzugt Leder) die dann aber nun alle platt sind. Und er fordert auch , das ich die wegschmeisse und er sie bringen kann. Bei den Tennisbällen is dann aufgefallen, das er alles fangen will. und da fiel mir die Frisbee ein. Also gekauft und ausprobiert. Er is verrückt danach. deswegen will ich das nun ausbauen langsam. Er fängt die Teile im Flug und bringt sie mir wieder, damit er sie wieder fangen kann. Mit wachsender Begeisterung. Das ging ohne Leckerlie's. Die hat er ignoriert und nur die Scheibe im Blick gehabt. Muss ihn Bremsen, weil er sonst kein Ende findet.


    Warscheinlich sagen das viele von ihren Hunden, aber Duke lernt verdammt schnell. Fordert Aufmerksamkeit und begreift neue Sachen gut. Läuft ohne Leine seit Monaten schon neben mir (mit kleinen Ermahnungen) , zieht nicht bzw kaum mit Leine. Läuft ruhig neben dem Bike. Lässt sich jederzeit abrufen, auch wenn eine KATZE vor ihm rennt. Er tut sehr viel um es mir recht zu machen (Ich hab zumindest das Gefühl) ohne Klicker oder Hilfsmittel. Ich weiss nich wie und warum das so ist. Ist ein fantastischer Hund und es is toll mit ihm was zu unternehmen.

    Hi, ich spiele jetzt seit ca 1 Monat mit meinem Bordermix Frisbee. Dazu nehmen wir den 'Kong Flyer' oder die 'Dogdisc' von Trixie. Die sind beide aus Gummi bzw weichen Material. Die kamen zur Wahl um Verletzungen zu vermeiden., da er noch sehr ungestüm is beim Spiel (Fangen)damit. Der Kongflyer zeigt nun auch schon ein paar Kampfspuren aber das hält sich in Grenzen. Gut is , das mein Duke nich so sehr drauf rumkaut, sondern vielmehr daran interessiert ist, mir das Teil schnell wieder zu bringen :D


    Duke wird im September ein Jahr alt und dann wollte ich langsam anfangen , das ganze zu steigern und ein paar Tricks zu üben. und da bin ich dann auch noch auf der Suche nach geeigneteren Modellen. Für Tips und Links wäre ich echt dankbar.

    Nabends zusammen... Duke is jetzt etwas mehr als sechs Monate alt und ich hab den Verdacht, das er sich zum 'Mann' entwickelt... er is viel mehr mit der Nase unten an Stellen, wo andere Wauzi's etwas hinterlassen haben. Er untersucht auch viel intesiver die Hinterteile anderer Artgenossen seit kurzem. Ausserdem sabbert er momentan auch mehr als üblich. Könnte das am Zahnwechsel liegen? warum is das dann aber mehr auf seiner linken Seite. Auch is das linke Auge etwas rot unterlaufen und kleiner seit dem WE. Oder sollte ich vielleicht doch einen Doc konsultieren? :omg:
    Auch sehr viel anhänglicher is er derzeit. hat extremkuscheln für sich entdeckt, zumindest zu Hause. Das fordert er auch förmlich.


    Aber ansonsten is er ein Dieb von klein auf. Nix is sicher vor ihm, regelmässig die Socken oder Unterwäsche (was er vom Wäscheständer holen kann) sind seins. Heut war mal wieder die Rolle Klopapier aktuell :) Und es war die letzte im Haushalt :hilfe:


    Auf der Wiese is er noch abrufbar und kommt auch sofort, egal ob er mit anderen tobt. Ich hoff das bleibt auch so :D Mal schauen, was mich noch alles erwwartet

    Hello Hundefreunde,


    Wir haben wegen Umzug einen sehr gut erhaltenen Hundezwinger komplett zu verkaufen. Er ist ca 4 Jahre alt und wird nun wegen Umzug nicht mehr gebraucht. Neupreis war mal ca 2600,00 €uro. Der Zwinger ist 4,00 mal 4,00 Meter gross und ca 2 Meter hoch. Zur Hälfte überdacht im hinteren Bereich und mit Hütte und noch einem integrierten Raum ausgestattet. Die Gitter sind verzinkt. es gibt Holzfussboden dazu , und zwei Türen ebenfalls verzinkt. VHB ist 1000 €uro. Er ist abgebaut und muss nur abgeholt werden.