Beiträge von Shorty- Deluxe

    Die Erfahrung, dass sie ruhig ist, sobald sie los ist, habe ich durch zufall gemacht.
    Ich hatte sie an ihrem Halsband festgehalten, als sie mir weggerutscht war*schäm* und da blieb sie apprupt stehen.
    Bis jetzt habe ich noch nicht viel unternommen um dieses Verhalten zu ändern.
    Sie läuft meistens ohne Leine, weil sie tu ja keinem anderen Hund etwas.
    Wenn sie gemeckert hat wenn ein anderen Hund zum schnüffeln kam, hab ich das ignoriert.
    Hat sie allerdings nichts gemacht (was sehr sehr selten vor kommt) habe ich sie sofort belohnt.

    Hallo zusammen,
    Meine Hündin ist so eigentlich friedlich.
    Wenn sie auf andere Hunde trifft schnüffelt sie erst ganz lieb und ruhig, doch sobald dieser bei ihr schnüffeln will fängt sie an zu meckern.
    Dieses Verhalten zeigt sie bei ziemlich jedem hund, wenn sie nicht an der leine ist.
    Sie würde dem Hund nix tun, sie will quasi nicht das man bei ihr schnüffelt, als ob nur sie schnüffeln dürfte.


    Ist sie allerdings an der Leine, oder halte ich sie fest, macht sie einen riesiges Theater und will zu dem Hund. Sabei ist sie eigentlich keine Spur von agressif. lasse ich sie los... hört sie sofort auf mit dem theater.. und will gar nix mehr von dem Hund wissen.


    Hundekenner und ich wissen, das sie dem anderen Hund nichts tun würde, aber die anderen denken immer weiß gott wie agressiv der Hund ist bzw. gucken mich komisch an.
    Was kann ich tun und warum macht sie das?