Beiträge von Lockenwolf

    weißt du, dass man einen Fehler macht ist eine Sache aber ihr habt nicht nur einen gemacht. Selbst wenn der Hund jetzt nicht derart verhaltensauffällig wäre, sondern nur krank, wärt ihr am gleichen Punkt weil ihr es nicht bezahlen könnt. Ichhabe auch nur knapp Geld aber es gibt Plan b-C was im Notfall zu tun ist und wenn es hier schon an einer Autofahrt scheitert, fällt mir einfach nichts mehr dazu ein. Ansonsten hab ich dir den Tipp mit Miriam nochmals ans Herz gelegt. Wobei mir die Frau mittlerweile echt leid tut weil sie gegebenfalls wie jedes TH euer finanzielles Problem mit übernimmt.

    Laufstall haben wir nicht, deswegen nehm ich mir ja Nachmittage immer die auszeit und mach null und schick sie auf ihren Platz oder nehm sie mit auf die Couch. Da relaxt sie auch und schläft bzw döst...

    das ist zu wenig und sie müsste ja vor allem lernen zur Ruhe zu kommen wenn der Mensch nicht mit ihr rumliegt

    Das braucht einfach Zeit. wie reagiert sie auf räumliche Beschränkung? Also ein zweimal am Tag für 2 Stunden in einen Laufstall dass sie sämtlicher Pflichten enthoben wird und sich zurücklegen kann um zu schlafen oder zu dösen?

    Ich brauche mal Erfahrungswerte. ich habe mit Erschrecken soeben festgestellt dass ich zum Ende des Monats einen neuen Handyvertrage brauche. Eigentlich bräuchte ich auch ein neues Handy. Aber ich liebe mein Huawei P20 Das macht gute Fotos aber inzwischen läßt nach 4 Jahren die Akkukapazität nach und ab und an, so alle 3 Monate will es jetzt mal einen Neustart. Hach trenne ich mich? Aber Huwai geht hier ja nicht mehr. Ich brauche mein Android.

    Was sollte ein Neues können? Gute Bilder und Videos. Aber wenn ich Testberichte lese dann steht da eben gut oder sehr gut aber ich hab da ja keinen Vergleich. Mein P20 macht für mich tolle Bilder. Schlechter möchte ich bitte nicht. Ansonsten ist Speicherplatz natürlich eine schöne Sache. Und Fingerabdrucksensor! Da hab ich mich echt dran gewöhnt

    Habt ihr mal Ideen? Oder bleib ich einfach noch eine Weile bei meinem P20? Jetzt kann man Handyverträge ja recht zügig kündigen (oder auch nur nach 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit?) Dann könnte ich wenn es hin ist immer noch gucken.

    ok lass den Hund mal zur Ruhe kommen. Termin beim TA wahrnehmen aber da würde ich jetzt nur mal den Urin untersuchen lassen und auch weiteres in diese Richtung verzichten. Die muss doch erstmal ankommen. Meine Lütte ist jetzt seit Mitte Juni hier und ich merke immer noch wieder hey jetzt wieder ein Schritt besser.

    dori trug wohl immer Bart. Ich hab ihr den ja knallhart abrasiert. Sie hat sich nicht beschwert. Die Marotte sich den Bart auf Teppisch und Decken abzuwischen ist aber geblieben. Beide haben sich die Woche ausgiebig an der Schermaschine geschubbelt.