Beiträge von leenis

    Hallo ihr lieben,


    wir suchen für unseren 19 Wochen alten Golden Retriever Hovawart Mix drigend Spielgefährten. Er ist einer von der ängstlichen Sorte, daher ist uns das Ganze sehr wichtig, damit er positiven Kontakt zu gleichaltrigen hat ( wurde leider einmal gebissen :()


    Ich hoffe es meldet sich jemand!!!!


    Gruß
    Leena, Dennis und Cooper :)

    hey, danke für deine Antwort, ich dachte schon es kommt nichts mehr :D


    Er ist jetzt am Sonntag 16 Wochen.... mein Problem ist auch eher, dass ich nicht so recht weiß ob ich jetzt vermehrt mit ihm arbeiten soll, gerade was andere Hunde angeht, oder es einfach so belassen soll...
    Es gäbe auch kein Problem wenn Cooper gelassen wär mit anderen Hunden, nur da er eigentlich von Anfang an eher ängstlich war...
    Ich hab nur Angst, dass sowas nochmal passiert, er läuft schon ohne Leine wenn andere Hunde auch frei angerannt kommen, damit er den nötigen Freiraum hat, nur hab ich Angst, dass die erstrecht beißen wenn die sehen, dass so ein "Baby" auch noch ängstliches Verhalten zeigt...

    Hallo :)


    Wir haben jetzt seit 4 Montaen einen Hovawart - Goldi Welpen, er hört klasse, also was die "übungen" angeht ist er wirklich vorbildlich. Sein Problem waren zun Anfang eher andere Hunde :D
    Durch zweimal die Woche Welpenschule und bewusst suchende Situationen mit anderen Hunden, sowie das Spazierengehen mit einem Richback, hat er sich absolut klasse gebessert, zwar zu anfang immer noch vorsichtig, aber dann fordert er zum Spielen auf:)
    Heute auf dem Spaziergang, kam dann ein itziger Foxterrier an, Cooper bleibt am Anfang immer erst stehen, schaut und duckt sich oft etwas, der Foxterrier hat einfach drauflosgebissen -.- wir konnten das einigermaßen schnell unterbrechen, daher ist ihm körperlich nichts passiert. Ich hab nur Angst das er jetzt komplett in sein altes Muster verfällt, und erst Recht Angst vor anderer Hunden hat, zumahl er das ja nicht ganz abgelebt hatte, sondern lediglich "nur" verbessert hatte....
    Was meint ihr dazu??
    Wär über Antworten sehr froh :)


    Gruß Leenis

    Ja also das Ding ist, dass wir die 5 Mal schon bezahlt haben... Wir gehen nun aber Samstag noch zu einer anderen Welpenstunde, da sind dann auch mal wirklich Welpen und nicht nur einer wie bei der jetzigen... Zum nächsten Mal hin die die "älteren" nichtmehr da, da sie dann zu den Junghunden wechseln..

    Ja, also wir mit den einem gehen wir ja immer spazieren, nur wie oft ist es so, dass andere Hunde generell weit von Frauchen/Herrchen entfernt sind und oft schon da sind, bevor die Leute rufen...


    Ich mein ihn passiert ja nichts, er läuft halt dann immer nur weg, und der andere Hund neugierig hinterher, aber bestürmt ihn nicht oder so...


    Ist hier vielleicht jemand aus Bremen mit nem netten Hund?!


    Ich bin echt schon am verzweifeln, man will ja das der Kleine gut heranwächst...

    hey, danke für die Antwort,


    Also wie gesagt der Richback ist zwar nicht alt, aber er geht gut mit unserem Welpen um, von daher ist das so schon ok, und in der Welpenschule meinte die Trainerin wir sollen ihn Zeit geben, nur so hilfreich fand ich das auch nicht... Ich will nicht das er später vor anderen Hunden davon läuft :(

    Hallo!


    Wir haben nun seit guten 3 Wochen einen Golden Retriever Hovawart Mischling (13 Wochen), sind auch mit ihm in der Welpenschule, wobei dort beim letzten Mal 2 Hunde im alter von 5 Monaten waren....
    Er hat sich das nur angeguckt saß auf unseren Füßen und wollte nicht das die ihm zu nahe kommen.... einer der beiden Rüden ist dann auf ihn rauf gesprungen, worraufhin er ganz laut gequieckt hat und danach auch ein wenig gehumpelt hat...
    Beim Spazierengehen gab es dann auch einige Situationen, wo gerade kleinere Hunde in angekläfft haben oder nach ihn geschnappt haben... Ihm ist aber nie was passiert.
    Nun ist es nur so, dass sobald andere Hunde auf ihn zugelaufen kommen, er quieckend wegrennt und wenn die ihm zu nahe kommen sogar bellt...
    Wir haben das nun so geregelt, dass wir bewusst in Situationen gehen wo mehrere Hunde sind, wir gehen auch mit jemanden mit der ein Richback hat, das läuft super da hat Cooper keine Angst, nur sobald andere Hunde angelaufen kommen, egal wie groß....


    Ist das was wir machen richtig? Ich mein wenn wirs so belassen und andere Hunde vermeiden, wird er das ja auch nicht ablegen...


    Ich hoffe auf Tipps
    Liebe Grüße
    :)