Beiträge von mops-gesicht

    hallo,


    erst ma kurz vorne weg:


    als mein freund und ich zusammen gezogen sind, musste ich leider unseren familienhund bei meinen eltern lassen, da diese halt sehr an dem hund hängen, was mich aber denn noch schwer viel...


    naja und nun vor kurzem hat mein freund das ja gegeben, dass wir einen eigenen hund adoptieren!


    es sollte ein schon älterer hund sein, der ein neues zuhause sucht, aus welchen gründen auch immer. naja und es sollte eine kleine hündin sein (wunsch meines freundes). also haben wir uns auf die suche gemacht und gestern eine kleine 6 jahre alte mops hündin gefunden!


    am telefon klang alles ganz ok, der mann hatte sie vor kurzem von einer alten dame weg geholt, da diese ins pflegeheim musste. er meinte, dass es sehr schlechte haltung war!


    noch schlechter, als das, wo wir sie heute her geholt haben, kann ich mir gar nicht vorstellen...


    naja, also bin ich heut früh 260km hin gefahren, um die kleine kennen zu lernen.


    sie lebte zusammen mit zwei total verfilzten perser katzen. überall im ganzen haus und garten standen näpfe mit nassfutter und es roch fürchterlich...


    naja, mops gesehen und eingepackt! der mann meinte, dass sie gesund, stubenrein, lieb usw ist!


    im auto war sie ganz artig, saß auf dem beifahrersitz und hat die ganzen 260km zurück verschlafen.


    zuhause angekommen, bin ich erstmal mit ihr eine unde gegangen. und als wir dann rein sind, hat sie überall ihr beinichen versucht zu haben und zu makieren! und das als hündin!


    hab schon gelesen, dass das hündinen machen, die als gebärmaschine benutzt wurden, also die zitzen deuten schon darauf hin.


    nur wie soll ich mich verhalten? schimpfen? unterbinden? sie machen lassen?


    ich saß dann erst mal auf der couch und dann leifen die tränen, ob das auch alles die richtige entscheiduung war usw...


    und die kleine hat mich dann mit ihren großen auchen angeschaut.



    bis dann endlich mein freund von arbeit kam, da konnte ich mich nen bissel wieder beruhigen und hab mit ihr gekuschelt!


    sie ist ganz lieb, bis auf das makieren. aber sie mag keine leckerlies und spielzeug auch nicht. und sie läuft über alles drüber, was ihr im weg liegt!


    ach ja, und riechen tut sie fürchterlich! was kann ich da dagegen tun?


    zum ta wird aber auf alle fälle gegangen!


    ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen, damit die maus endlich ein glückliches leben führen kann!


    LG Kati