Beiträge von amybär

    hallo,das mit der urne ist eine prima idee!leider haben wir unseren alten hund damals beim tierarzt gelassen,da wir nicht wussten, wohin mit ihm :( : das mit der urne werde ich in, hoffendlich 9-10 jahren, im kopf behalten! auf deine frage des desinteresses an anderen hunden und schleichen wie ein alter?....kann ich nur mit 'ja' beantworten. man könnte meinen, dass ein 1jahr und 4monate alter neufi, am leben spass hat. aber sie ist um 10 jahre gealtert :| wir haben uns ähnlich wie deine (wassertreten), auch eine strategie erstellt, damit sie aus ihrer letagie rauskommt! jeden morgen 1/2 std. strammes laufen, tut nicht nur dem hund gut :smile: am tag ist sie in einer hundebetreuung (die gehen alle 2 std. mit ihr raus) am abend 1std. strammes laufen mit uns! und 2mal die woche hundeschule, damit sie im kopf 'klar'bleibt.das wiederum klappt nur mit 'leckerlies',aber es klappt. wenn wir dann mit dem programm fertig sind,ist nicht nur der hund 'platt' ;) zumal ein neufundländer sowiso ein eingeschränkten bewegungsdrang verspührt!!!ab heute gibt es nur noch eine tablette am tag und das ist wirklich eine geringe dosis bei 45kg fliegengewicht. wir hoffen bei der nächsten untersuchung haben sich die werte weiterhin 'stabilisiert'!! nächste untersuchung ist am kommenden samstag. habt ihr euch eigendlich einen neuen hund geholt?....wir haben es damals nur eine woche 'ohne' ausgehalten :smile: .....auch wenn es wie immer 'anstrengend' mit hunden ist,so würde ich nicht drauf verzichten müssen!....ein schönes wochenende....gruß amybär

    Danke für die Info,ich wollte keine alten Wunden aufreissen :( :
    Aber ich denke,dass vieles auch von einem guten TA abhängt!! und auch vom Bauchgefühl,wenn man Entscheidungen treffen muss.Wir sind nur bei Kortison geblieben und das glaube ich, war unser Glück.
    In Gedanken ...Gruß Amybär

    hallo, hört sich so an, als wenn es dem hund wieder besser geht! sie sind ja nur so schlapp, da sich die muskeln abbauen. haben sich die muskeln wieder normal aufgebaut? oder ist sonst eine einschränkung im nachhinein geblieben? wir werden in einem monat das kortison auf 1/2am tag reduzieren können und hoffen, das sich dann der bewegungsdrang wieder normalisiert. :smile:


    danke für die info...gruss amybär

    hallo, meine dicke hat eine krankheit, wo sich die blutplättchen selber zerstören. es wurde noch rechtzeitig behandelt mit kortison. nach zwei monaten nun, haben sich ihre werte von 0 auf 133t. gesteigert. somit konnten wir von 4 tabletten(20g) am tag, auf 1 1/2 runtergehen :smile: ich habe keine frage an andere, möchte mich nur mal informieren, ob es da draußen jemanden gibt, der auch mit seinem hund diese phase gerade durchmacht?und ob der besitzer sich über das desinteresse seines hundes auch so wundert? kortison macht 'powerhunde' zu 'trüben tassen' ;) aber es hilft :D