Beiträge von Gisi2011


    Danke Andrea...könntest du mir bitte trotzdem die Möglichkeit nennen, die du kennst, da ich erstmal alles probieren möchte eh ich einen Trainer rufe

    Zitat

    Wie alt ist Gismo? Anhand Deiner kurzen Beschreibung denke ich da auch eher an Wachtrieb.


    Als wir umgezogen sind, hat meine Hündin auch bei jedem Ton angeschlagen. Nach zwei, drei Monaten hat sich das gelegt, mittlerweile bellt sie nur noch selten in der Wohnung. Wie lange seid ihr denn schon in der neuen Wohnung, und wie sah eure Wohnsituation vorher aus? Wart ihr da in einem Haus, alleine, oder kennt er die Geräusche vom "Kommen und Gehen" im Treppenhaus?


    Ob er draussen wirklich aggressiv ist, oder was ihn sonst da plagt, kann man so nicht beurteilen. Das würde ich auch UNBEDINGT mit einem kompetenten Trainer anschauen. Versuche diese Situation (hinrennen und anbellen) auf jeden Fall zu vermeiden, solange seine Intention nicht klar ist, lass das ja nicht schleifen. Bitte leine ihn an vor dem Haus!



    Wir wohnen seit ca. 3 Monaten hier und es verschlimmert sich leider von Tag zu Tag...vorher haben wir auch in Mehrfamilienhäusern gewohnt es hat sich also in der Situation nicht viel geändert...also normalerweise kennt er das, aber mittlerweile steigert er sich schnell rein...er ist jetzt 3 Jahre alt...

    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, auch wenn es leider immer auf das eíne drauf hinaus kommt...möchte mir nicht so gerne einen Trainer bestellen, weil die in unserer Gegend ziemlich was kosten und ich das in erster Linie versuchen will selbst zu unterbinden...


    die sache mit dem ohne Leine vor die Haustür ist auch eine andere...meistens fahren wir mit dem Auto weg und auf dem Weg zum Auto ist er nun mal nicht angeleint...werde das in Zukunft aber auf jedenfall unterbinden...

    Hallo!


    Ich habe einen Labrador-Schäferhundmix namens Gismo und eigentlich ist er ein super toller Hund. Vor kurzem sind wir in ein Mehrfamilienhaus gezogen (1. Stock) und seitdem bellt Gismo immer wenn jemand durch das Treppenhaus geht...IMMER!Tagsüber und nachts. Am Tag gehen bei uns ca. 30 Leute ein und aus (da wir eine Nachhilfe im Haus haben). Wir sind wirklich fertig mt den nerven und wissen nicht mehr weiter...außerdem ist er total agressiv gegenüber Personen die auf der Straße langgehen. Wenn wir mit ihm vor der Tür sind, er nicht angeleint ist und jemand geht auf der Straße lang, rennt er knurrend und bellend zu der Person, bleibt aber kurz vorher schwanzwedelnd und freudig stehen.
    Wir wissen wirklich nicht mehr weiter...bitte helft uns!!!
    Vielen Dank schonmal


    Liebe Grüße