Beiträge von Malgorzata

    Hallo leute ich komme nicht direkt aus hamm aber aus ahlen.
    Habe einen mischlingshündin die drei monate alt ist ich würde mich super freuen wenn sich hier jemand melden würde zum gemeinsamen gassi gehen und spielen.


    LG

    Hallo,


    also in einer Tierklinik werde ich auf gar keinen Fall gehen, da habe ich damals mein Hund operien lassen und die haben ganz schön gefuscht.
    Bei dem Tierarzt bei dem ich sonst immer bin, bin ich mit baldo gar nicht hin da dieser unprofessionell ist, deswegen bin ich schon zu einem bei dem ich weiß das er kein Fuscher ist.


    lg

    Hallo,
    mein Tierarzt hat damals bei der ersten Untersuchung gesagt, dass ein Blutbild zu machen nix bringen würde, da die werte in dem alter sowieso komplett verändert wären und von einem blutbild vor der sedierung sprach er auch nicht. Er ist halt anscheind der meinung die situation schon so einschätzen zu können.


    LG

    Hallo,


    vielen Dank für eure zahlreichen antworten. Wirklich alles ok ist es bei ihm nicht, denn da er so wenig gefressen hat in letzter zait hat er viel abgenommen und ist halt auch noch etwas schwach. Der Tierarzt sagt er sieht schon wesentlich besser aus als vor wochen, aber es ist halt immer noch nicht optimal. Er schläft viel und geht halt auch nur raus weil wir ihn dazu zwingen. Habe heute noch mal mit dem arzt telefoniert, er ist immer noch der meining es wäre gut für baldo, weil somit wahrscheinlich das fressen besser werden würde und vielleicht sogar einige symptome verschwinden die moment vorhanden sind und er würde nach der sedierung auch ein medikament bekommen um das mitterl schneller ausschwemmen zu können.
    Der Arzt sagte halt das er sicherlich auch einige zähne ziehen muss, wie ist das denn gewöhnen sich hunde schnell daran wenn sie weniger bzw. keine zähne haben?
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ich habe einfach angst das er nicht wach wird, obwohl das ganz auch nur ca eine viertel stunde dauern soll.
    Ob er was am herzen hat wurde noch nie untersucht, er wurde damals nur mal in einer tierklinik an einer hernie operiert und da haben die gesagt, dass evt. herzrythmusstörungen vorhanden sind.


    LG

    Hallo,


    ich habe mich heute mal hier angemeldet um vielleicht leute zu finden, die mit zahnbehandlungen bei einem alten Hund erfahrungen gemacht haben.
    Also das ganze fing vor 1monat an, Baldo der jetzt schon 15 ist wollte immer weniger fressen, bis er dann kurz vor weihnachten nur noch leckerlis zu sich nahm.
    Eine Woche vor weihnachten bin ich dann zum tierarzt und dieser meinte er gäbe ihm aufbaumittel für den kreislauf und dann müssten wir sehen was passiert bzw. ob die Medikamente noch was bringen. Desweiteren sagte er, es sieht so aus als hätte Baldo das Cushing syndrom. Nun gut nachdem ich dann 3mal da war und er immer wieder spritzen bekommen hat ging es ihm besser und er hat auch zwei wochen lang regelmäßig gefressen. Bis meine eltern ihn dann eines tages zu viel gegeben haben und er alles wieder erbrochen hat. Das ist nun auch wieder zwei wochen her. Ich dann in der woche wieder zum arzt, weil baldo wieder nicht fressen wollte (außer leckerlis), er bekam wieder antibiotikum und schmerzmittel und am selben abend nagte er an seinem kauknochen rum. naja das ging dann übers wochenende gut und er nahm wieder nahrung zu sich. bis diese Woche, am Mittwoch bin ich dann wieder zum arzt und dieser fragte mich dann ob ich mir sicher sei ob baldo nix mit den zähnen habe. Diese hatte er sich schon bei der ersten behandlung angeschaut und meinte die sähen nicht gut aus, aber da war er wohl einfach nur erleichtert das es baldo besser ging.
    Nun gut er schaute sich die noch mal an und zeigte mir die auch. Die reißzähne sind komplett mit zahnstein befallen und er sagte auch da werden einige faule zähne dabei sein. Er legte mir nah die zähne unter einer sedierung machen zu lassen, denn dies würde auf jeden fall die lebensqualität steigern, die bakterien aus dem weg räumen und es wäre evt auch der grund warum es baldo so schlecht ginge. Er hat mir auch noch antibiotika mit gegeben um zu schauen ob es so besser wird. naja baldo frisst immer noch nicht wirklich, ich muss ihn zwangernähren mit einer spritze, wobei er heute auch schon eine halbe dose futter zu sich genommen hat und auch immer wieder lecklis frisst. Ich weiß nun nicht wirklich ob ich es riskieren soll die zähne machen zu lassen, wobei ich dem arzt eigentlich vertraue. Nun ist euer rat gefragt. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?


    LG