Beiträge von scarwars

    hmm wir kennen auch einige die dinner for dog servieren jedoch denke ich das man für das geld locker ein hochwertigeres futter mit mehr fleischanteil bekommt. wir füttern wolfsblut und haben einen hund der schon von rasse aus zu allergien neigt da denke ich dass es deinem älteren wau wau auch nix schaden könnte;) hatten keine probleme von royal canin auf wolfsblut umzustellen weder einmal durchfall, erbrochen etc. hund entwickelt sich weiter fantastisch :) kann ich nuuuuuuuuur empfehlen

    der ta meinte wesenstest erst ab 12 monaten und er hat eine zulassung für den nachweis das der hund nicht gefährlich ist etc. jedoch geht absolut nichts hervor was wir brauchen ob sachkundenachweis oder wesenstest oder nur ein tierärztliches schreiben.
    :headbash:

    Hallo Leute,
    ich habe mir letztes Jahr einen standart bullterrier gekauft welcher zu dieser zeit kein listenhund war. beim anmelden bei der verbandsgemeinde wurde ich schon informiert das er ab dem 01.01.11 wieder zu den gefährlichen hunden zählt und mitgeteilt das wahrscheinlich ein tierärztliches gutachten reichen würde. jetzt habe ich am 07.01. post bekommen in der genau dieses steht, das ich mit geeigneten unterlagen (z.b. tierärztliches Gutachten) den nachweis erbringen muss dass er keine gesteigerte aggressivität aufweist bzw gefährlich ist (bei einem noch nichtmal einem 6 monate alten hund!!).
    Daraufhin habe ich bei der Verbandsgemeinde angerufen und gefragt wie dieser aussehen soll, dort konnte mir niemand weiterhelfen ich solle im internet schauen welche tierärzte das feststellen können. das habe ich dann auch gemacht und bei mir in der stadt einen tierarzt gefunden. jetzt kann dieser mir auch nicht helfen weil auch für ihn aus meinem schreiben nicht ersichtlich ist wie dieser nachweis aussehen soll, auch er führte mit der verbandsgemeinde vergeblich gespräche.


    jetzt wollte ich wissen ob es noch jemanden im kreis GERMERSHEIM gibt dem es so ergeht.
    lg