Beiträge von Manja1902

    Okay,


    dann werde ich sie erstmal alles erkunden lassen. :smile:


    Ja das ab und zu mal was daneben geht ist glaube ich am Anfang nicht zu vermeiden ;)


    Hunderfahrung...würde sagen ein bisschen habe vor ein Paar Jahren Australien Shepherd Welpen mit aufgezogen und 1 Jahr lang mich um den einen Welpen gekümmert der erst sehr spät ein neues Zuhause gefunden hat .


    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich ihr später den Ruckruf beibringen kann?


    Und wie bringe ich ihr bei die Leckerchen vorsichtig aus der Hand zu nehmen da sie noch sehr stürmisch ist!

    Ja ich habe viel gelesen aber über tipps von büchern ect. würde ich mich freuen.


    Die Kleine haben wir jedes Wochenende besucht , wenn ich ihr leckerchen aus der Hand gebe ist sie sehr stürmisch wie kann ich es ihr bei bringen nicht so stürmisch das leckerchen zu nehmen`?

    Hallo zusammen,


    heute Abend kommt nach langen warten unsere Cairn Terrier-Jack Russel Mix Hündin "Kira" zu uns.


    Muss ich heute Abend auf irgendwas achten?


    Wie öft muss ich mit ihr raus? Da sie bis jetzt auf einem Bauernhof bei ihrer Mama gewohnt hat und nicht in der Wohnung halten wird sonder in einem großen Zwinger und den ganzen Tag draußen rumlaufen kann. Wird es dann schwieriger sie stubenrein zubekommen?


    Dann hat meine Freundin mir gesagt das ich das Körbchen so stellen soll das sie uns immer im Blick hat? Stimmt das? Den ich denke und habe auch immer gehört das dass Körbchen ein rückzugs Ort sein soll.


    Sie meinte auch ,da wir einen Sohn im Alter von 1 Jahr hat das ich wenn ich mit dem spiele auch unseren Hund mit einbeziehen soll, ist das auch richtig?


    Sie hat selber eine Dackel Dame...die den ganzen Tag machen kann was sie will , sie geht in den Garten wenn sie will , darf aus Sofa wenn sie will, Schläft mit bei ihr im Bett,wenn sie spatzieren gehen zieht sie nur an der Leine , da sie auch ein Baby hat geht sie selber auch nicht mit dem Hund raus weil sie meinte das sie es nicht hinbekommt, ihr Hund kann die Spielsachen von ihrer Tochter nehmen und kläfft meine Freundin ohne grund an wenn ihr langweilig ist.

    Wie sieht ihr das den? Soll ich auf den Rat meiner Freundin hören?


    Danke für Antworten

    Hallo zusammen,
    heute waren wir bei unsere kleinen Kira haben sie besucht da wir sie erst am 1.3 zu uns holen. Heute sind wir das 1mal mit der kleinen eine runde spatzieren gegangen. Die kleine Maus war wirklich etwas geschockt und fand das Geschirr im ersten moment auch echt "schrecklich" aber nach ca 2 Min hat sie sich dran gewöhnt gehabt. Ist mir uns auch aber auch nur ca 500 m gelaufen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde, ich meine ich finde es zumindest gut das sie überhaupt ein stück mitgekommen ist. Da sie es ziemlich unheimlich fand alleine ohne ihrer Mama zulaufen und dann noch mit einen Kinderwagen dabei.


    Habt ihr Ideen wie man ihr z.b die angst vor dem Kinderwagen nehmen kann? Und ihr vielleicht das Spatzieren gehen spannender machen kann das sie zumindest nicht mehr soo ängstlich ist. Das sie nach 5 m immer sitzen geblieben ist ich habe sie dann ein bissch gelockt und sie dann gelobt ist das so okay ? Oder gibt es auch andere sachen die man machen könnte?


    Oder lag es daran das sie wusste das ihrer Geschwister und Mama nicht weit von ihr weg waren?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wer hier so aus Gütersloh kommt.


    Wohne seit ca 2 Jahren hier und so wirklich habe ich keine Leute hier kennengelernt. Würde mich freuen hier jemanden kennen zulernen. Wo man sich über die Hundis austauschen kann, bei fragen oder rat...

    Hallo zusammen,


    nächsten Monat ist es soweit und unsere Kira kommt zu uns :-).
    Die Züchterin hat mir erzählt das man ein Handtuch zu der Mutter legen könnte damit es den Geruch annimmt und es für die erste nacht einfach sein sollte für den Welpen!? Stimmt das oder seit ihr da anderer Meinung oder habt ihr es schon mal ausprobiert? Wie war eure erste nacht mit eueren Welpen


    Ich danke für die Antworten

    Unserer Kira wächst auf einen Bauernhof auf....mit einer großen Schäferhündin, der Mama,dem Papa und ihren 3 Geschwister die aber Ende Januar abgeben werden 1 Schwester die noch kein zuhause gefunden hat bleibt noch da. Wir versuchen auch schon etwas früher aus diese Wohnung zu ziehen da wir hier wasserschaden haben, ich hoff es wirklich sehr das wir früher ausziehen können, da ich es echt nicht mehr aushalten kann bis ich die kleine Maus bei mir habe.

    ich finde die verpaarung auch wirklich interessant....mal schauen was es so mit der kleinen Maus gibt....


    Mit der Erfahrung würde ich schon sagen das ich schon welche haben, da ich vor ca 2 Jahren bei mein Pflegepferd 7 Australien Shepherds mit aufwachsen sehen habe,jeden Tag von morgens bis Abends habe ich Zeit mit den kleinen verbracht. Nur leider hat eine kleine Hündin kein Zuhause gefunden und war dann noch ca 1 Jahr bei ihrer Mama, da die Besitzerin noch die Mama und eine andere Aussie Hündin hatte durfte ich mich dann 1 Jahr lang um die kleine Maus kümmern, wir hatten wircklich eine ziemlich feste Bindung und dadurch hat es mir auch echt das Herz gebrochen als sie dann doch nach 1 Jahr ein zuhause gefunden hatte. :( :


    Ich denke es wird mit meiner "eigenen Hündin " auch wirklich Spaßig...ich war von Anfang an darauf bedacht einen Hund zuhaben der etwas Power im Popo hat...die frage ist natürlich wieviel sie durch den jacky bald in sich haben wird :D ich wollte auf jeden Fall viel Sport mit der kleinen machen z.b Agility, Clicker -Training , "Such Spielchen" mehr ist mir noch nicht eingefallen....


    Mit dem Halsband und dem Geschirr werde ich schauen wie es passt.
    Sonst tausche ich es um.

    Hallo zusammen,
    endlich haben ich und mein Mann unseren Traumhund gefunden :gut: ...es war echt eine schwere Geburt. :lol: ...wir bekommen eine Cairn Terrier - Jack Russel Mix Hündin...leider müssen wir noch bis ende Feburar warten weil wir erst noch umziehen...daher bekommen wir sie erst mit 12 Wochen ist das eigentlich schon etwas zu Spät, weil ich viel gegoogelt habe und dort stand das es besser wäre das man den Welpen mit 9 Wochen zu sich holen sollte, wegen der Prägungsphase...?? Ist das wirklich so...ich meine wir besuchen sie in der Zeit wo sie noch bei ihrer Mama ist jedes Wochenende...damit es ihr Später nicht zu schwer fällt, wenn sie zu uns kommt.


    Gestern sind wir zum Fressnapf gegangen und haben Leine, Geschirr und Halsband gekauft.


    Ich habe jetzt Halsband und Geschirr in Größe S gekauft ist das richtig oder ist es zu groß?


    Und ein Hundebett in Ebay in einer Größe von 63cm ist das auch passend?


    Danke für die Antworten